branchengeschehen

Helukabel mit neuer Niederlassung in Österreich

Helukabel ist auch in Europa weiterhin auf Expansionskurs. Anfang Juli hat der Kabelhersteller eine Niederlassung im oberösterreichischen Sankt Florian eröffnet.

Helukabel, einer der weltweit führenden Hersteller und Zulieferer von Kabel, Leitungen und Kabelzubehör, hat Anfang Juli eine Niederlassung im oberösterreichischen Sankt Florian eröffnet. Mit der neuen Präsenz baut Helukabel sein weltweites Service- und Vertriebsnetz von derzeit 24 eigenen Auslandsgesellschaften weiter aus. International agierende Kunden können so über die Landesgrenzen hinweg mit einem globalen Vertriebskonzept betreut werden.

Geführt wird die österreichische Niederlassung von Manfred Breurather, der bereits seit vielen Jahren in der Branche tätig ist und ein hohes Maß an Erfahrung mitbringt. Mit ihm und seinem Vertriebsteam stehen nun auch österreichischen Kunden lokale Ansprechpartner zur Verfügung, so daß insbesondere kundenindividuelle Anfertigungen in allen Phasen der Entwicklung vor Ort begleitet werden können.

Warenlieferungen erfolgen zunächst noch über den Helukabel-Stammsitz im süddeutschen Hemmingen (Nahe Stuttgart), wo Europas größtes Logistik-Zentrum für Kabel und Leitungen beheimatet ist. Bei der erwarteten Marktentwicklung plant Helukabel in den nächsten Jahren auch ein eigenes Warenlager in Österreich in Betrieb zu nehmen. Mit über 33.000 ab Lager erhältlichen Kabelprodukten deckt das Helukabel-Portfolio die unterschiedlichsten Branchen ab; bekannt ist der Kabelhersteller aber vor allem für seine flexiblen und hochflexiblen Lösungen für den Anlagen- und Maschinenbau, die Chemiebranche sowie für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land