ACOPOStrak: The boost effect for production

Wie die Effizienz in der Produktion mit dem flexiblen Transportsystem ACOPOStrak gesteigert wird, zeigt B&R auf der SMART Automation Austria. Per Hochgeschwindigkeitsweichen können Produktströme getrennt und wieder zusammengeführt werden, sodass eine parallele und individualisierte Bearbeitung möglich ist. Die Produkte werden dabei entlang eines Tracks auf einzelnen Shuttles von einer Verarbeitungsstation zu anderen transportiert. Den ACOPOStrak erleben Besucher live am B&R-Messestand.

Eine parallele Bearbeitung von Produkten lässt sich mit den Hochgeschwindigkeitsweichen des ACOPOStrak von B&R realisieren. So wird die Produktion wesentlich effizienter.

Eine parallele Bearbeitung von Produkten lässt sich mit den Hochgeschwindigkeitsweichen des ACOPOStrak von B&R realisieren. So wird die Produktion wesentlich effizienter.

Herstellerübergreifend und in Echtzeit

Darüber hinaus zeigt B&R auf seinem Messestand, wie mit B&R-Edge-Lösungen und dem offenen Kommunikationsprotokoll OPC UA TSN durchgängige Kommunikation von der Maschinen- bis zur ERP-Ebene erreicht wird. Ermöglicht werden damit eine herstellerübergreifende Kommunikation sowie die Handhabung komplexer Prozesse mit Echtzeitanforderungen.

Neue Optionen

Zu den weiteren Messehighlights gehören das modulare Steuerungs- und I/O-System X90, das speziell für mobile Maschinen, z. B. für die Land- und Holzwirtschaft, entwickelt wurde. Das System bietet flexible Automatisierungsoptionen und zeichnet sich durch eine hohe Robustheit aus.

Neben Hardwareprodukten präsentiert der Automatisierungsexperte neuste Erweiterungen des Softwarepakets mapp Technology. Mit den neuen Software-Bausteinen können Achsen noch komfortabler konfiguriert werden. Zusätzlich stehen mit mapp Services und mapp Cockpit Innovationen wie eine einfachere Datenbankanbindung sowie Diagnose- und Inbetriebnahmemöglichkeiten zur Verfügung.

Halle A, Stand 0205

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land