branchengeschehen

Platz 2 für Cegelec

Cegelec Österreich - Teil des international tätigen VINCI-Konzerns und führender Anbieter von herstellerunabhängigen, elektro- und automatisierungstechnischen Gesamtlösungen für Energieerzeugungsanlagen und Energieverteilnetze, sowie verkehrstechnische Einrichtungen – belegte bei „Austria’s Leading Companies 2012“ den hervorragenden zweiten Platz in der Kategorie „Goldener Mittelbau“. Der von Wirtschaftsblatt, KSV1860 und PriceWaterhouseCoopers Österreich veranstaltete Wettbewerb wurde bereits zum 14. Mal ausgetragen.

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung für Cegelec. Diese wird an Unternehmen vergeben, die nachhaltig agieren, ein stabiles Finanzfundament aufweisen und den Wachstumsgedanken verfolgen. Das zeigt, dass der von uns eingeschlagene Weg in die richtige Richtung führt“, erklärt Mag. Kathrin Schneider, CFO von Cegelec, die den Preis entgegen nahm.

Heuer haben 330 Wiener Unternehmen die Herausforderung angenommen und sich der strengen Prüfung der Veranstalter unterzogen. Im Rahmen einer Wirtschafts-Gala wurden in der Wiener Hofburg die Sieger in vier verschiedenen Kategorien gekürt. Cegelec bewarb sich in der Kategorie „Goldener Mittelbau“ – dies sind Unternehmen mit einem Jahresumsatz zwischen 10 und 50 Mio. Euro.

Der Preis hat umso mehr Gewicht, da es bei der Bewertung ausschließlich um nachvollziehbare, harte Fakten geht. Jedes teilnehmende Unternehmen muss seine Performance über die letzten vier Jahre lückenlos dokumentieren. Im Überblick kommt es auf folgende Faktoren an: Umsatzrentabilität, Eigenkapitalrentabilität, absolute Veränderung von Betriebsergebnis, Umsatz, EBIT und EGT sowie Verschuldungsgrad und Return on Capital Employed.

www.cegelec.at

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land