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Webinar Siemens Digital Industries Software: Qualitätskosten mit digitalem Reklamationsmanagement senken
Trotz aller Bestrebungen, eine Null-Fehler-Strategie voranzutreiben, gehört die Bearbeitung von Reklamationen zum Alltag und treibt die Qualitätskosten in die Höhe. Es gibt zwar standardisierte Verfahren, aber häufig muss mit unterschiedlichen Systemen für die verschiedenen Reklamationsarten gearbeitet werden und ein durchgängiger Datenfluss ist eher die Ausnahme. Im Webinar von Siemens Digital Industries Software am 11. September 2024 erfahren die Teilnehmer:innen, wie sie ihr Reklamationsmanagement nahtlos digitalisieren und dabei eine gemeinsame Plattform für sämtliche Fachabteilungen effizient einsetzen können.
Im Webinar von Siemens Digital Industries Software am 11. September 2024 erfahren Interessierte, wie sie ihr Reklamationsmanagement nahtlos digitalisieren und dabei eine gemeinsame Plattform für sämtliche Fachabteilungen effizient einsetzen können.
Webinar: So senken Sie Qualitätskosten mit digitalem Reklamationsmanagement
11. September 2024
Online
https://webinars.sw.siemens.com/de-DE/kontinuierliche-verbesserung-und-effiziente-bearbeitung-von-reklamationen
Trotz aller Bestrebungen, eine Null-Fehler-Strategie voranzutreiben, gehört die Bearbeitung von Reklamationen zum Alltag und treibt die Qualitätskosten in die Höhe. Es gibt zwar standardisierte Verfahren, aber häufig muss mit unterschiedlichen Systemen für die verschiedenen Reklamationsarten gearbeitet werden und ein durchgängiger Datenfluss ist eher die Ausnahme.
Für die Fehlerursachenanalyse und deren Behebung geht wertvolle Zeit verloren und die Kundenzufriedenheit sinkt. Berichte werden oft manuell erstellt, Auswertungen sind mühsam und ein Maßnahmenmanagement erfolgt über E-Mails mit mangelndem Feedback zum Status der Bearbeitung. Dabei ist es im globalen Wettbewerb von entscheidender Bedeutung, Produkte und Betriebsabläufe kontinuierlich zu optimieren. Trotz Fachkräftemangels muss eine konstant hohe Qualität gewährleistet, Qualitätskosten gesenkt und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden.
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Reklamationsmanagement nahtlos digitalisieren und dabei eine gemeinsame Plattform für sämtliche Fachabteilungen effizient einsetzen können.
Webinarinhalte: Systematischer Umgang mit Reklamationen in einem System und Beseitigung von Informationsbrüchen zwischen Fachabteilungen sowie Einsatz moderner Technologien zur effizienteren Analyse und Bearbeitung von Reklamationen.
Dieses Webinar richtet sich an: Qualitätsleiter und Quality Manager sowie Verantwortliche aus Konstruktion, Entwicklung, Produktion sowie aus den Bereichen Digitalisierung und IT.

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