Stäubli verstärkt Österreich-Aktivitäten

Noch mehr Kundennähe, noch kürzere Reaktionszeiten, noch intensivere Schulungsangebote: Stäubli Robotics setzt auf eine offensive Expansionsstrategie für den österreichischen Markt. Bereits in jüngster Vergangenheit hat der Roboterhersteller seine Österreich-Aktivitäten intensiviert und die Vertriebs- und Servicemannschaft deutlich aufgestockt.

Group Division Manager Gerald Vogt übergibt die Zertifizierungsurkunde im Rahmen einer Eröffnungsfeier am 12. und 13. Januar 2017 im WIFI in Linz.

Group Division Manager Gerald Vogt übergibt die Zertifizierungsurkunde im Rahmen einer Eröffnungsfeier am 12. und 13. Januar 2017 im WIFI in Linz.

Termin: Termin

12. – 13.01.2017
WIFI Linz
www.staubli.com

„Unternehmen der Alpenrepublik gelingt es perfekt, Tradition mit Innovation in Einklang zu bringen. In der Vergangenheit sind hier wegweisende Anlagen – sei es im Bereich Life Science, der Automobilzulieferindustrie, der Kunststoffbranche etc. – entstanden, die den Einsatz zuverlässiger Industrieroboter erfordern“, erklärt DI Gerald Vogt, General Division Manager Stäubli Robotics Deutschland und Group Division Manager Robotics weltweit, warum gerade Österreich für Stäubli von besonderer Bedeutung ist. „Gerade für diese Applikationen sind unsere Stäubli Vier- und Sechsachser erste Wahl. Stäubli investiert hier überproportional, um optimale Rahmenbedingungen für Anwender in Österreich zu garantieren.“

WIFI Oberösterreich wurde von Stäubli dazu autorisiert, Schulungen durchzuführen. Deren Qualitätsstandards sind ebenso hoch wie im Stäubli-Schulungszentrum Bayreuth.

WIFI Oberösterreich wurde von Stäubli dazu autorisiert, Schulungen durchzuführen. Deren Qualitätsstandards sind ebenso hoch wie im Stäubli-Schulungszentrum Bayreuth.

WIFI OÖ wird zertifizierter Schulungspartner

Ziel ist, die Wettbewerbsfähigkeit vor Ort weiter zu stärken, mit Personalaufstockungen noch kürzere Reaktionszeiten zu ermöglichen, um noch näher am Markt zu sein. Österreichische Kunden profitieren bereits heute von der Stäubli-Präsenz vor Ort: Alle Customer Service Aktivitäten laufen schon jetzt schnell und unkompliziert direkt über die österreichische Organisation.

Das gilt ab sofort auch für das Schulungsangebot. Stäubli Robotics hat WIFI OÖ in Linz als zertifizierten Schulungspartner autorisiert. „Als Hersteller mit dem weltweit größten Programm branchenspezifischer Sonderkinematiken legen wir hohen Wert auf ein umfassendes Schulungsangebot. Das WIFI ist dafür der perfekte Ort. Die Qualitätsstandards der Schulungen sind ebenso hoch wie im Schulungszentrum Bayreuth“, verspricht Vogt. Die feierliche Übergabe der Zertifizierungsurkunde durch Gerald Vogt findet bei einer Eröffnungsfeier am 12. und 13. Jänner 2017 im WIFI in Linz statt. An beiden Tagen sind österreichische Kunden und Interessenten herzlich eingeladen, um sich vor Ort über das Leistungsspektrum von Stäubli Robotics zu informieren. Spannende Vorträge zu Trendthemen wie Safetycontroller, Mensch-Roboter-Kollaboration sowie Produktdemonstrationen runden das Programm ab.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land