veranstaltung

Sportliches Miteinander beim Vienna City Marathon

Trotz kühler Temperaturen und starkem Wind nahmen am heurigen Vienna City Marathon (VCM) am 10. April über 42.000 Läufer teil. Auch ABB ließ es sich nicht nehmen, bei Österreichs größter Laufsportveranstaltung aktiv dabei zu sein und stellte mit 100 Läufern (30 Mitarbeiter und 70 Kunden) für die einzelnen Disziplinen Marathon, Halbmarathon und Staffelmarathon eine überaus starke Mannschaft.

Gratulation an die Finisher Martin Moosbacher, Mario Jozic, Manfred Gloser, Benjamin König und Christian Laister.

Gratulation an die Finisher Martin Moosbacher, Mario Jozic, Manfred Gloser, Benjamin König und Christian Laister.

Ohne nennenswerte Zwischenfälle und in sportlichem, friedlichem Miteinander führte der 33. Vienna City Marathon vorbei an Wiens schönsten Sehenswürdigkeiten. Eine Million Zuseher kamen, um die Läufer anzufeuern und die Sieger am Rathausplatz und vor dem Burgtheater zu feiern. Doch der VCM setzt traditionell nicht allein auf den Spitzensport: mit 33.591 Finishern haben mehr als je zuvor das Ziel in den drei Erwachsenenbewerben erreicht. Mit insgesamt 25 Finishern beim Halbmarathon und 18 Vierer-Teams im Staffelbewerb konnte auch ABB einen Teil dazu beitragen. Dabei konnte eine Kundenstaffel mit einer Gesamtlaufzeit von 3:03 h die Latte sehr hoch legen.

Beim klassischen Marathonlauf über 42,195 Kilometer stellten sich neun Athleten von ABB (Sechs Mitarbeiter und drei Kunden) der Herausforderung. Die Zeiten beliefen sich dabei von beachtlichen 3:29:12 (Siegerzeit Herren: Robert Chemosin (Kenia) – 2:09:48) bis hin zu respektablen 5:07:25. „Die Veranstaltung war eine gelungene Premiere für ein auch zukünftig fixes Kundenevent von ABB . Trotz kurzer Vorlaufzeit war die Resonanz unserer Kunden sehr groß. Das außergewöhnlich positive Feedback sowohl von Kunden als auch intern lässt auf ein noch erfolgreicheres und sportlich ambitioniertes Come-Together beim VCM 2017 hoffen“, resümiert Manfred Gloser, Businessunitleiter Robotics bei ABB Österreich, zufrieden.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land