Pilz User Conference 2018

Die User Conference von Pilz ist eine Fachveranstaltung von Anwendern für Anwender, bei der das Thema Maschinensicherheit im Rahmen von Impulsvorträgen und Best-Practice-Beispielen von unterschiedlichen Seiten beleuchtet wird.

Pilz User Conference

06. - 07. Juni 2018

Die Keynotespeak hält dieses Mal der renommierte Hirnforscher Dr. Bernd Hufnagl. Sein Vortragstitel lautet: „Einfach Komplex! Hirngerecht Arbeiten in einer Erfolgs- und Jammerkultur“. Er wird in seinen Ausführungen aufzeigen, wie unser Hirn in der digitalisierten und beschleunigten Arbeitswelt tickt und wie wir das Bild unserer Selbstwirksamkeit bei steigender Komplexität unserer Umwelt schärfen können.

Anschauliche Best-Practice Beispiele zum Thema Sicherheit liefern u. a. Festo, foresMind AG, Limes Security und Doppelmayr. Im Rahmen dieser zweitägigen Veranstaltung bekommen die Teilnehmer aber auch Aufschlussreiches über die Normenlandschaft Nordamerikas sowie über die Auswirkungen von Industrie 4.0 auf Konstruktions-, Engineering- und Dokumentationsprozesse zu hören. Insgesamt stehen 14 Vorträge, eine Podiumsdiskussion, eine Werksführung bei Fronius und ein Galadinner mit Kabarett-Einlage auf der Agenda. Als Veranstaltungsort dient die ehemalige Minoritenkirche in Wels.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land