Buskoppler für I/O-System

Das Realtime I/O-System Axioline von Phoenix Contact ist durch einen Sercos-3-Buskoppler ergänzt worden. Kurze Reaktionszeiten sowie Synchronität sind seine Vorteile. Typische Anwendungsfelder finden sich in Verpackungs- und Druckmaschinen sowie als Prozessbus bei Hydraulik- oder sonstigen Druckregelungen mit I/Os und Antrieben im identischen Netzwerk.

An den Buskoppler AXL BK S3, der die Ende 2011 veröffentlichte Spezifikation V1.3 erfüllt, können bis zu 63 weitere Axioline-Module angeschlossen werden. Dazu zählen digitale und analoge Ein- und Ausgänge, Temperatursensoren sowie Geber zur Positionserfassung. Selbst bei einer minimalen Sercos-Zykluszeit von 31,25 Mikrosekunden sind die Prozessdaten bei einer internen Axioline-Lokalbus-Zykluszeit von wenigen Mikrosekunden immer aktuell.

Neben mehreren Echtzeitverbindungen und detaillierten Diagnosemöglichkeiten lässt sich die elektrische Verdrahtung einer Axioline-Station mit der kostenlosen Software Startup+ noch vor der Inbetriebnahme überprüfen. Die Kommunikation erfolgt entweder über die im Buskoppler integrierte Service-Schnittstelle oder über einen der beiden Ethernet-Ports.

www.phoenixcontact.at

Halle 10, Stand 320

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land