elobau eloFlex Mini: Klein, flexibel, sicher

Falls es im Schaltschrank eng hergeht: Die Sicherheitsauswerteeinheit eloFlex Mini wurde speziell für kleinere Maschinen konzipiert. Im Schaltschrank nimmt sie gerade mal 22,5 mm Baubreite ein. Trotzdem bietet sie zwei frei konfigurierbare Sicherheitsfunktionen. Voraussichtlich ebenfalls als Exponat auf der SMART Automation in Linz vertreten: die erfolgreiche „große Schwester“ eloFlex des Allgäuer Sensorikherstellers elobau.

Mit 22,5 mm Baubreite wurde eloFlex Mini speziell für kleinere Maschinen konzipiert.

Mit 22,5 mm Baubreite wurde eloFlex Mini speziell für kleinere Maschinen konzipiert.

Wie bei der eloFlex können auch bei der eloFlex Mini nahezu sämtliche OSSD Geräte angeschlossen werden. Die Konfiguration der Funktionen wird von elobau erledigt für den Kunden. Das bedeutet: Das validierte Gerät mit allen relevanten Zulassungen wie UL, CSA und TÜV kann seine Funktionen dadurch direkt, also ohne Programmierung oder aufwändige Softwareanbindung, erfüllen.

Die eloFlex Mini verfügt über einen integrierten sicheren Nothalt mit zeitverzögertem Abschalten. Damit übernimmt sie auf kleinstem Raum Funktionen, für die bislang zwei getrennte Geräte eingesetzt werden mussten. Das reduziert den Verdrahtungsaufwand und spart Kosten. Das Gerät kann wahlweise für die Performance Level e oder d konfiguriert werden und ist optional mit Schraub- bzw. Doppelklemmen lieferbar.

Halle DC, Stand 0301

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land