branchengeschehen

Wechsel an der Unternehmensspitze bei Sigmatek

Zwei der vier Geschäftsführer von Sigmatek ziehen sich aus der aktiven Unternehmensleitung zurück. Die mittelständische Salzburger Hightech-Firma wird nunmehr von Marianne Kusejko und Alexander Melkus geleitet.

Marianne Kusejko, für Finanzen, Personal und Recht bei Sigmatek verantwortlich, sowie Alexander Melkus bilden nun das neue Führungsduo.

Marianne Kusejko, für Finanzen, Personal und Recht bei Sigmatek verantwortlich, sowie Alexander Melkus bilden nun das neue Führungsduo.

1988 gründeten Andreas Melkus, Theodor Kusejko und Marianne Kusejko in Lamprechtshausen Sigmatek. Das Unternehmen entwickelt und produziert komplette Systemlösungen für die Automatisierung industrieller Maschinen und Anlagen, die weltweit im Einsatz sind.

Nach 33 sehr erfolgreichen Jahren, in denen die Eigentümer Sigmatek mit unternehmerischer Weitsicht und Engagement zu einem globalen Player mit rund 500 Mitarbeitern entwickelt haben, ziehen sich Andreas Melkus und Theodor Kusejko aus der aktiven Geschäftsleitung zurück, werden dem Unternehmen aber weiterhin mit ihrer Expertise zur Verfügung stehen.

Die Führungsspitze von Sigmatek bilden nun Marianne Kusejko, die für Finanzen, Personal und Recht verantwortlich zeichnet, sowie Alexander Melkus, der den Bereichen Entwicklung, Technik, Produktion und Vertrieb vorsteht. Sigmatek bleibt somit eigentümergeführt. „Innovationskraft, Kundenorientierung, Flexibilität und gesundes Wachstum sind Eckpfeiler unserer Erfolgsgeschichte, die wir gemeinsam mit unserem Mitarbeiterteam konsequent weiterverfolgen werden“, so das Führungsduo.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land