branchengeschehen

Gimatic Vertrieb startet mit neuem Geschäftsführer in die Zukunft

Seit 1. März 2022 ist Thomas Trefzer Geschäftsführer bei der Gimatic Vertrieb GmbH in Hechingen. Der 52-jährige Diplom-Ingenieur hatte zuvor verschiedene Management Positionen innerhalb der Branche inne. Er übernimmt nun das Amt von Johannes Lörcher, der sich fortan verstärkt um seine Firma TG Ritter Spezialmaschinen kümmert und als Business Angel starten wird.

Der Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrttechnik Thomas Trefzer ist neuer Geschäftsführer bei der Gimatic Vertrieb GmbH.

Der Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrttechnik Thomas Trefzer ist neuer Geschäftsführer bei der Gimatic Vertrieb GmbH.

Im März 2022 erfolgte bei der Gimatic Vertrieb GmbH nach 17 Jahren eine Änderung in der Geschäftsleitung: Johannes Lörcher geht, Thomas Trefzer übernimmt das Ruder. Der Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrttechnik startete seine Karriere zunächst mit einer Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr. Anschließend arbeitete er im Management u. a. bei der Busch GmbH, der Wampfler AG, der Fipa GmbH und der Springer GmbH. Herr Trefzer ist seit 26 Jahren verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Am deutschen Standort wurde in den vergangenen Jahren kräftig investiert.

Am deutschen Standort wurde in den vergangenen Jahren kräftig investiert.

Vielfältige Möglichkeiten zeigen positive Zukunftsaussichten

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team der Gimatic Vertrieb GmbH. Ich kenne das Unternehmen und Johannes Lörcher schon seit vielen Jahren und habe die Entwicklung von Gimatic immer sehr eng mitverfolgt“, sagt Thomas Trefzer. „Auf Basis meiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb sehe ich das eine oder andere Optimierungspotenzial, welches ich mit der Vertriebsmannschaft umsetzen möchte. Besonders reizvoll finde ich das internationale und äußerst professionelle Umfeld sowie die Zusammenarbeit mit den Kollegen im italienischen Stammhaus. Die Einbindung in die Barnes Group bietet ebenfalls vielfältige Möglichkeiten. Mit dem systematischen Ausnutzen dieser Synergieeffekte haben wir gerade erst begonnen.“

Johannes Lörcher widmet sich künftig neuen Aufgaben.

Johannes Lörcher widmet sich künftig neuen Aufgaben.

Johannes Lörcher widmet sich TG Ritter Spezialmaschinen GmbH

Bereits bei den Verhandlungen zur Übernahme der Gimatic Gruppe durch die Barnes Inc. im Oktober 2018 wurde der Rückzug von Johannes Lörcher vereinbart. „Ich möchte mich künftig verstärkt um mein eigenes Unternehmen, die TG Ritter Spezialmaschinen GmbH in Jungingen, kümmern“, blickt Johannes Lörcher in die Zukunft. TG Ritter verkauft und berät seit 1958 als Agentur hochkomplexe Maschinen für die pharmazeutische Industrie. Seit gut acht Jahren hat man sich hier auf technologisch führende Partner Firmen aus dem Ausland fokussiert. „Herrn Trefzer wünsche ich einen guten Start und dass er Gimatic Hechingen erfolgreich in die Zukunft führt.“ Herr Lörcher widmet sich künftig außerdem einer ganz neuen Aufgabe: Für die IHK Reutlingen wird er als Business Angel aktiv sein und Startups bei Bedarf ggfs. auch mit einer finanziellen Beteiligung unterstützen und fördern.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land