After Sales Services von Festo

Der Automatisierungsspezialist Festo unterstützt seine Kunden auch nach dem Kauf. Video-Tutorials, Ersatzteile und Reparaturservices – online findet man den schnellen Weg zur Lösung.

Festo unterstützt Kunden mit Video-Tutorials, Ersatzteilen und Reparaturservices.

Festo unterstützt Kunden mit Video-Tutorials, Ersatzteilen und Reparaturservices.

Festo testet seine Produkte unter Höchstbelastung, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Das ist der Schlüssel zu Langlebigkeit und Top-Qualität. Nach vielen Jahren Betrieb kann dennoch einmal eine Reparatur erforderlich sein. Gerade bei besonders hochwertigen Komponenten oder Baugruppen kann sich das durchaus lohnen. Das ist nur einer von vielen After Sales Services, die Festo bietet.

Gut für die Umwelt

Nachhaltigkeit ist heute ein zentrales Thema. Darum lassen sich viele Produkte von Festo reparieren oder austauschen, um so die Nutzungsdauer noch weiter zu verlängern. Das senkt die Kosten und ist ökologisch sinnvoll. Den passenden Ersatz für defekte oder verschlissene Teile findet man einfach über die bestellten Produkte im eigenen Warenkorb bzw. im digitalen Ersatzteilkatalog. So lassen sich viele Reparaturen im Handumdrehen selbst erledigen. Wer dabei Unterstützung möchte, der kann den praktischen Reparaturservice von Festo nutzen.

Lohnt sich die Reparatur überhaupt?

Neben einer Leckageprüfung bei pneumatischen Komponenten und umfangreichen Funktionsprüfungen, gibt es bei Festo auf Wunsch auch eine vorgelagerte Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, die darüber Auskunft gibt, ob im konkreten Fall eine Reparatur anzuraten ist. Wurde die Reparatur seitens des Kunden freigegeben, beträgt die durchschnittliche Reparaturdauer nur etwa 10 Arbeitstage. Zudem gibt es auf alle ausgeführten Reparaturen zwölf Monate Gewährleistung für das gesamte Produkt (ausgenommen kundenspezifische Lösungen).

Video-Tutorials zur Selbsthilfe

How to ...? Festo zeigt auf seinem YouTube-Kanal, wie es geht. Unter „Festo Service“ gibt es hilfreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu häufig angefragten Themen wie dem Reparieren, Konfigurieren, in Betrieb nehmen und Umbauen. Mit den Videos bietet Festo die optimale Ergänzung zur technischen Hotline, denn Bilder sagen oft mehr als 1.000 Worte – insbesondere wenn es bewegte Bilder sind. Dazu gibt es Tipps und Hinweise, welche Werkzeuge man benötigt, wie sie eingesetzt werden, wo man besonders aufpassen muss und mit welchem Zeitaufwand zu rechnen ist. Nutzt man die Videos via Tablet oder Smartphone direkt an der Maschine, zeigen sie alle wichtigen Handgriffe zum 1:1 Nachmachen.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land