Universal Robots UR10: Kollaborativer Robotik-Auftritt

Robotik-Komplettlösungen: Universal Robots zeigt in Hannover erstmalig auch Komplettlösungen von Vertriebspartnern: Vier Integrationspartner geben auf dem Messestand des dänischen Pioniers in Sachen kollaborativer Robotik praxisnahe Einblicke in die breite Spanne an Anwendungsmöglichkeiten für die Roboterarme UR3, UR5 und UR10. Das Online-Schulungsprogramm der „Universal Robots Academy“ wird ebenfalls auf der HMI vorgestellt .

Gemeinsam mit seinen Partnern zeigt Universal Robots auf der HMI 2017, wie vielfältig Mensch-Roboter-Kollaboration in der Praxis sein kann.

Gemeinsam mit seinen Partnern zeigt Universal Robots auf der HMI 2017, wie vielfältig Mensch-Roboter-Kollaboration in der Praxis sein kann.

Gemeinsam mit seinen Partnern Müller Maschinenbau, Faude Automatisierungstechnik, IIS UG und Lorenscheit Automatisierungs-Technik zeigt Universal Robots, wie vielfältig Mensch-Roboter-Kollaboration in der Praxis sein kann: „Als Pionier der kollaborativen Robotik sind unsere Produkte seit Jahren fest am Markt etabliert. Unsere Messebesucher interessieren sich daher mittlerweile nicht länger nur für unser ‚bloßes‘ Produkt. Sie kommen gezielt und mit konkreten Anfragen für Applikationen zu uns“, erklärt Helmut Schmid, Geschäftsführer und General Manager Western Europe bei Universal Robots. Daher sorgen in diesem Jahr Applikationen aus den Bereichen Etikettierung, Pick&Place und Montage für einen praxisnahen Einblick, die allesamt Zubehör aus dem Entwickler-Ökosystem „Universal Robots+“ beinhalten. Darüber hinaus können Messebesucher auf dem Stand eine Machbarkeitsanalyse ihrer gewünschten Anwendung inklusive Live-Programmierung erhalten.

Die „Universal Robots Academy“ ist eine weitere Neuheit, die beim diesjährigen Messeauftritt präsentiert wird. Diese kostenlose und frei zugängliche Online-Schulungsplattform macht es noch einfacher, die Inbetriebnahme und Programmierung der ‚Cobots‘ zu erlernen.

Halle 17, Stand C26

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land