Schneider Electric Easergy T300: Flexibles Fernwirkgerät für Verteilnetze

Schneider Electric ergänzt sein Portfolio an Fernwirkgeräten mit Easergy T300, einer ganzheitlichen, Hutschienen-basierten Überwachungs- und Steuereinrichtung. Sie ist modular aufgebaut und echtzeitgesteuert und wurde speziell für den Einsatz in elektrischen Verteilnetzen konzipiert.

Das modular aufgebaute und echtzeitgesteuerte Fernwirkgerät Easergy T300 wurde speziell für den Einsatz in elektrischen Verteilnetzen konzipiert.

Das modular aufgebaute und echtzeitgesteuerte Fernwirkgerät Easergy T300 wurde speziell für den Einsatz in elektrischen Verteilnetzen konzipiert.

Die Module besitzen Bedien- und Anzeigekomponenten für die Steuergeräte sowie eine Kurz- und Erdschlussrichtungsanzeige und erlauben die direkte Erfassung von analogen Messwerten in der Mittelspannung (Strom, Spannung), am Transformator (Temperatur) und in der Niederspannung (Strom).

Die Konfiguration dieser Fernwirkeinheit erfolgt über einen integrierten Webserver. Die Einheit bietet umfangreiche Aufzeichnungsfunktionen in Echtzeit, etwa eine Ereignisliste, und erlaubt die kommunikative (beispielsweise über Modbus oder IEC 61850) oder herkömmliche Anbindung weiterer lokaler Geräte. Leitstellen lassen sich über unterschiedliche Kommunikationsprotokolle wie IEC 60870-5-104, IEC 60870-5-101 über Funk, Draht, LWL und mehr anbinden.

Die Highlights von Easergy T300

Analoge Messdaten werden drahtlos an die Kopfeinheit übermittelt, die Fehlerrichtungserfassung erfolgt ohne den Einsatz von Spannungswandlern nach dem bewährten, von Schneider Electric patentierten ICC-Verfahren. Das batteriegepufferte Netzteil PS50 erlaubt den fortgesetzten Betrieb einer Ortsnetzstation selbst beim kompletten Ausfall der Mittelspannung.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land