veranstaltung

Messe Control 2022 macht sich startbereit

Aussteller und Fachbesucher freuen sich auf die 34. Control – Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung – vom 3. bis 6. Mai 2022 in Stuttgart. Im Fokus stehen Top-Neuheiten aus den Bereichen Visiontechnologie, Bildverarbeitung, Sensortechnik sowie Mess- und Prüftechnik. Zur diesjährigen Präsenzmesse kommen mehr als ein Drittel der angemeldeten Aussteller aus dem Ausland.

Mit der international anerkannten Fachmessen für Qualitätssicherung, der Control, startet Schall-Messen im Mai wieder durch.

Mit der international anerkannten Fachmessen für Qualitätssicherung, der Control, startet Schall-Messen im Mai wieder durch.

Messe Control

3.-6.5.2022
Stuttgart
www.control-messe.de

Die Control, Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung (QS), ist als Leitmesse für die Messtechnik seit Jahrzehnten ein ideales Forum für den persönlichen Kontakt und den geschäftlichen Fachaustausch. „Die hohe Nachfrage nach persönlicher Messeteilnahme ist seitens der QS-Branche seit Monaten ungebrochen“, bestätigt jetzt Projektleiter Fabian Krüger vom Messeveranstalter P. E. Schall GmbH & Co. KG.

Der Bedarf an fachlicher Diskussion über Neuentwicklungen der QS-Branche ist riesig.

Der Bedarf an fachlicher Diskussion über Neuentwicklungen der QS-Branche ist riesig.

Unverzichtbare Plattform

„Weltweit schätzt die Branche die Control als unverzichtbare Plattform und erwartet die diesjährige Live-Messe nach zwei Jahren Zwangspause ganz besonders“, so Krüger. „Gerade in diesen Wochen und Monaten, in der pandemiebedingt wieder Unsicherheit herrscht, sehen viele Unternehmen die Control Anfang Mai als Pflichttermin“, sagt der Projektleiter und erinnert an die erfolgreiche, reibungslose Durchführung der Präsenzmessen im vergangenen Herbst.

Veranstalter Schall-Messen erwartet zahlreiche Besucher.

Veranstalter Schall-Messen erwartet zahlreiche Besucher.

QS noch nie so bedeutsam wie derzeit

Der Bedarf an fachlicher Diskussion über Neuentwicklungen der QS-Branche ist riesig. Viele Unternehmen führen aktuell erweiterte oder ganz neue QS-Systeme ein – angetrieben durch steigende Automatisierung und Digitalisierung, vermehrt kontaktlose Abläufe, Remote-Services, kleine Losgrößen und Null-Fehler-Fertigung. Die Notwendigkeit der Qualitätsüberprüfung jeglicher Prozesse samt Datenanalyse und einer durchgehenden Rückverfolgung betrifft inzwischen fast alle Branchen sowohl aus dem industriellen als auch dem Dienstleistungsumfeld.

Weiterentwicklungen vorhanden

„QS-Lösungen waren noch nie so bedeutsam wie derzeit“, gibt der Control-Projektleiter zu bedenken. Lösungen und Systeme der Mess- und Prüftechnik, Werkstoffprüfung, Analysegeräte, Visionstechnologie, Bildverarbeitung, Sensortechnik sowie Wäge- und Zähltechnik sind in den vergangenen zwei Jahren wesentlich weiterentwickelt worden und werden auf der Control 2022 ein hochinteressiertes Fachpublikum finden.

Die gute Stimmung im Vorfeld und der hohe Anteil an ausländischen Ausstellern von inzwischen knapp 35 Prozent bestätigt die Control als weithin geschätzte Fachmesse. Übersichtlich strukturiert, thematisch geführt und mit großem praktischen Nutzen für Aussteller und Fachbesucher wird die weltweit führende Technologie-, Kommunikations- und Business-Plattform für QS nun erwartetet – live und präsent in Stuttgart.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land