Kraus & Naimer KA40-Schalter: Vielfalt und Flexibilität in Sachen Schaltgeräte

Bei der SMART Automation in Linz haben Besucher die Möglichkeit, sich mit den Spezialisten über alle Neuheiten 2021 von Kraus & Naimer auszutauschen. Dazu kann das Messeteam mit Produktmustern und Unterlagen zu sämtlichen Fragen entsprechende Lösungen anschaulich hinterlegen.

Mit den Haupt- und Reparaturschaltern im Edelstahlgehäuse wurde das Portfolio der Hauptschalter für Einsatzbereiche in rauen Umgebungen erweitert.

Mit den Haupt- und Reparaturschaltern im Edelstahlgehäuse wurde das Portfolio der Hauptschalter für Einsatzbereiche in rauen Umgebungen erweitert.

Der Schalterspezialist mit Stammsitz in Wien präsentiert auf der SMART Automation seine jüngsten Neuerungen, aber auch sein Kernsortiment, bestehend aus Last- und Steuerschaltern sowie Hauptschaltern. „Wir möchten den Besuchern der Messe auf einen Blick zeigen, in wie vielen Bereichen wir vertreten sind“, so Tristan Schöberl, Vertriebsleiter Österreich. „Unser flexibles Baukastensystem erlaubt uns die Fertigung von kundenspezifischen Schaltgeräten. Dadurch können wir ein sehr großes Einsatzgebiet abdecken. Des Weiteren möchten wir uns hin in Richtung smarte Produktion und Automatisation ausrichten, weswegen wir passend zu unseren bewährten Schaltern nun auch Funktionsgriffe und Funktionsgehäuse, also ebenfalls haptische Bedienelemente, anbieten.“

Kraus & Naimer bietet nun auch leere Schalter- und Verteilergehäuse aus Edelstahl an.

Kraus & Naimer bietet nun auch leere Schalter- und Verteilergehäuse aus Edelstahl an.

Haupt- und Reparaturschalter im Edelstahlgehäuse

Mit den Haupt- und Reparaturschaltern im Edelstahlgehäuse wurde das Portfolio der Hauptschalter für Einsatzbereiche in rauen Umgebungen erweitert. In der Chemischen Industrie, Lebensmittelproduktion oder im Bauwesen ist der Einsatz dieser Produktlinie ideal. Durch die verschiedenen, teils aggressiven Umgebungsbedingungen werden die Komponenten in diesen Anwendungsbereichen extrem gefordert. Durch die kompakte Bauform, die Schutzart IP66 und Schlagfestigkeit IK08, eignen sich diese hervorragend für die Montage in engen Bauräumen sowie unter widrigen Umwelteinflüssen. Standardmäßig sind in jedem Gehäuse Einführungen für M20-, M25- oder M40-Verschraubungen vorgesehen. Das passende Montagezubehör ermöglicht eine rasche sowie kostensparende Installation.

Die neuen KA-Schalter von Kraus & Naimer sind aufgrund ihrer Variabilität vielfältig einsetzbar und wurden speziell für Werkzeugmaschinen, Verteiler- und Schaltschränke sowie alle Bereiche entwickelt, bei denen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit in der Anwendung erforderlich ist.

Die neuen KA-Schalter von Kraus & Naimer sind aufgrund ihrer Variabilität vielfältig einsetzbar und wurden speziell für Werkzeugmaschinen, Verteiler- und Schaltschränke sowie alle Bereiche entwickelt, bei denen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit in der Anwendung erforderlich ist.

Edelstahlgehäuse

Neben den bereits vorgestellten und bewährten Hauptschaltern im Edelstahlgehäuse bietet Kraus & Naimer nun auch leere Schalter- und Verteilergehäuse aus Edelstahl an. Diese bieten den Vorteil, nun auch Last- und Steuerschalter von Kraus & Naimer in gleicher Gehäuseausführung wie die Hauptschalter in den Anlagen und Projekte der Kunden zu planen.

KA40- und KA63-Schalter für zuverlässiges Schalten und Trennen von Stromkreisen

Die neuen KA-Schalter von Kraus & Naimer sind aufgrund ihrer Variabilität vielfältig einsetzbar und wurden speziell für Werkzeugmaschinen, Verteiler- und Schaltschränke sowie alle Bereiche entwickelt, bei denen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit in der Anwendung erforderlich ist. Das einzigartige Baukastensystem ermöglicht bei dieser neuen Schalterserie die Umsetzung unterschiedlichster Kundenlösungen. Der große Anschlussraum ermöglicht das Anschließen unterschiedlicher Leiter mit fingersicheren IP20-Anschlussklemmen bis zu einem Querschnitt von 25 mm². Der thermische Nennstrom der KA-Schalter liegt bei 40 und 63 A und ist je nach Kundenwunsch mit Schraub- oder Ringkabelschuhanschluss lieferbar.

Funktionsgriffe und Funktionsgehäuse

Kraus & Naimers funktionelle Griffe und Gehäuse bieten durch integrierte Schaltkontakte und LED-Leuchten die Möglichkeit, Prozesse zu steuern, Informationen abzulesen oder schnell einzugreifen, wenn dies notwendig ist. So führen sie Industrieanwendungen Schritt für Schritt in die digitale Welt. Über 15 Grundmodelle mit verschiedenen Drucktastern, Not-Halt-Funktion, kapazitivem Sensor, Folientastatur oder digitalem Transponder bieten die Lösung für viele Herausforderungen.

Die Funktionsgehäuse wie auch die Funktionsgriffe sind ab Werk fertig montiert, die Elektronik ist verschaltet und mit herausgeführten Anschlüssen sofort einsatzbereit. Egal ob die Geräte bereits bei der Planung vorgesehen sind oder nachgerüstet werden, sie unterstützen die Produktionsmitarbeiter bei wichtigen Arbeitsabläufen und sorgen für Funktionalität, z. B. in der Industrie, Logistik oder in medizinischen Bereichen. Hochwertige und robuste Materialien, verschiedene Anschlussmöglichkeiten, pneumatische Varianten, individuelle Tasterbelegungen, Grifflängen und Beschriftungen machen diese Geräte zu konfigurierbaren Allroundern.

Stand 327

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land