branchengeschehen

Rockwell Automation übernimmt MagneMotion

Rockwell Automation gibt die Übernahme von MagneMotion, Hersteller intelligenter Fördersysteme, bekannt. Die Lösungen von MagneMotion kommen in einer Vielzahl industrieller Anwendungen zum Einsatz, u. a. in der Automobilfertigung und -montage, im Verpackungswesen und dem Materialhandling. Mit dieser Übernahme ergänzt Rockwell Automation seine Antriebslösung iTRAK und bietet damit künftig eine der umfangreichsten autarken Transportsystemlösungen.

„Mit dieser Übernahme bauen wir unser Portfolio an intelligenten Fertigungstechnologien weiter aus, um unseren Kunden bereits heute leistungsstarke Lösungen der nächsten Generation bieten zu können”, erklärt Marco Wishart, Vice President und General Manager des Geschäftsbereichs Steuerungssysteme bei Rockwell Automation. „MagneMotion erweitert unser Angebot in der autarken Transporttechnik. Die vor Kurzem übernommene iTRAK-Technologie von Jacobs Automation ergänzt sich mit dem Portfolio von MagneMotion. In Zukunft wird die Beförderung von Produkten innerhalb einer einzelnen Maschine sowie von Maschine zu Maschine innerhalb der Fertigung vollständig steuerbar sein, um die Produktivität und Flexibilität des Gesamtprozesses noch weiter zu verbessern.”

MagneMotion mit Sitz in Devens im US-Bundesstaat Massachussetts wird in den Unternehmensbereich Architektur & Software von Rockwell Automation integriert. Die Übernahme soll in diesem Quartal abgeschlossen sein.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land