branchengeschehen

Omron unter den 100 Top-Innovatoren weltweit

Omron Corporation mit Hauptsitz in Kyoto, Japan wurde von Clarivate Analytics als „2016 Top 100 Global Innovator“ ausgezeichnet und gehört damit weltweit zu den Innovationsführern. Clarivate Analytics, das weltweit agierende Informationsdienstleistungsunternehmen, wählt die 100 Top-Innovatoren auf Basis einer objektiven und wissenschaftlichen Analyse von globalen Patenten aus. Omron wurde 2016 bereits zum zweiten Mal nach 2013 als Top 100 Global Innovator ausgewählt.

Kiichiro Miyata (links), Managing Director und CTO der Omron  Corporation, nimmt den Award entgegen.

Kiichiro Miyata (links), Managing Director und CTO der Omron Corporation, nimmt den Award entgegen.

Der Gründer von Omron, Kazuma Tateishi, verpflichtete 1959 das Unternehmen, das Leben von Menschen zu verbessern und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Damit legte er den geistigen Grundstein des Unternehmens und schuf eine Reihe von technologischen Innovationen. Omron leistet im Sinne seines Gründers weiterhin einen hohen gesellschaftlichen Beitrag zur Lösung sozialer Fragen. „Ein Unternehmen sollte durch seine Kernaktivitäten Werte für die Gesellschaft erschaffen“ gehört zu einem der wichtigsten Werte, die in den Unternehmensgrundsätzen von Omron beschrieben werden. Das bedeutet, Pionier zu sein bei der Schaffung einzigartiger Lösungen für die Zukunft und Probleme durch Engagement zu lösen. Unternehmenswachstum, die Entwicklung und der Schutz geistigen Eigentums sind wichtige Ziele für Omron, um eine bessere Gesellschaft zu gestalten.

Clarivate Analytics, vormals der Geschäftsbereich Intellectual Property & Science business von Thomson Reuters, verwendet Patentdaten, um die Entwicklungen des geistigen Eigentums zu analysieren und so die 100 innovativsten Unternehmen und Institutionen weltweit auszuwählen. Die Auszeichnung „2016 Top 100 Global Innovator“ wurde zum sechsten Mal verliehen. Exakte und objektive Daten, extrahiert von der Datenbank Derwent World Patents Index (der größten wertschöpfenden Patentdatenbank der Welt) und Thomson Innovation (eine Befragungs- und Analyseplattform geistigen Eigentums), werden bei der Auswahl der innovativsten Unternehmen berücksichtigt. Omron Corporation wurde als innovatives Unternehmen anerkannt, das weltweit Fortschritte schafft und den Konventionen zum Schutz des geistigen Eigentumsrechts entspricht.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land