branchengeschehen

Neuer Sales Director Industry bei Schneider Electric Austria

Dipl.Ing. Wolfgang Weidinger, 37, hat seit 1. Juli die Funktion des Sales Director Industry Austria übernommen und verstärkt das österreichische Management-Team bei Schneider Electric, dem weltweit tätigen Spezialist in Energiemanagement und Automatisierung.

Igor Glaser, Country President & Geschäftsführer, Schneider Electric Austria.

Igor Glaser, Country President & Geschäftsführer, Schneider Electric Austria.

Dipl.Ing. Wolfgang Weidinger leitet das Vertriebs-Team sowie das Team der Produktapplikationsingenieure und berichtet in dieser neuen Rolle direkt an den Geschäftsführer Österreich, Igor Glaser.

Dipl.Ing. Wolfgang Weidinger, 37, hat seit 1. Juli die Funktion des Sales Director Industry Austria bei Schneider Electric übernommen.

Dipl.Ing. Wolfgang Weidinger, 37, hat seit 1. Juli die Funktion des Sales Director Industry Austria bei Schneider Electric übernommen.

Weidinger startete seine Karriere 2008 bei Schneider Electric als Trainee mit Aufenthalten in Frankreich und Deutschland, war darauffolgend als Produktmanager tätig, bis er im Mai 2013 die Funktion als Vertriebsingenieur des Geschäftsbereiches Industrie in Österreich übernahm. Seit September 2014 führte er das Vertriebsteam Industrie als Sales Manager. Vor seinem Wechsel zu Schneider Electric sammelte er umfangreiche Berufserfahrung in nationalen und internationalen Konzernen. Dipl.Ing. Wolfgang Weidinger hat die Studien der Automatisierungstechnik sowie der Unternehmensführung an renommierten Fachhochschulen in Österreich absolviert.

Igor Glaser, Country President & Geschäftsführer, Schneider Electric Austria: „Mit Wolfgang Weidinger übernahm ein versierter Branchenkenner mit umfassenden Kenntnissen der Automatisierungs-, Steuerungs- und Antriebstechnik die Betreuung unserer Kunden im Bereich Maschinenbau, sowie von Endkunden und System Integratoren im Industriebereich. Wir sind überzeugt davon, dass wir dadurch die lokalen Bedürfnisse in vertriebstechnischer Hinsicht noch besser abdecken können.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land