branchengeschehen

Helmut Schmid: Verabschiedung Universal Robots und Neustart HS Auxsilium

Als Geschäftsführer der Universal Robots (Germany) GmbH und Regional Sales Director Western Europe, ist Helmut Schmid zum 30.06.2020 aus persönlichen Gründen zurückgetreten, bleibt aber der Unternehmensgruppe weiterhin als Industrieexperte strategisch und unterstützend verbunden. Herr Schmid hat die durch ihn gegründete Gesellschaft, die Universal Robots (Germany) GmbH, seit 2016 bis heute von einem Startup-Unternehmen zum Markt- und Branchenführer aufgebaut, entwickelt und in den von ihm verantworteten Regionen West- und Nordeuropa als zuverlässigen Partner in den Märkten etabliert.

Helmut Schmid, ehemaliger Geschäftsführer von Universal Robots und aktuell Inhaber der HS Auxsilium.

Helmut Schmid, ehemaliger Geschäftsführer von Universal Robots und aktuell Inhaber der HS Auxsilium.

Aufbauend auf seinem Erfahrungshintergrund hat Helmut Schmid nun die HS Auxsilium gegründet. Die Dienstleistungen umfassen eine Startup- und Vertriebsberatung sowie Unterstützung als Interim Manager und Industrieexperte für die Schwerpunktbereiche Automatisierung, Robotik und KI. "Insbesondere junge Hightech-Unternehmen mit innovativen Ideen und Produktentwürfen, aber auch solche, die sich bereits in der Entwicklungs- oder Umsetzungsphase befinden, sollen unterstützt werden und von den selbst gemachten und umfangreichen Erfahrungen profitieren, um ihr Unternehmen zukünftig erfolgreich am Markt zu positionieren", sagt Helmut Schmid.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land