branchengeschehen

Geschäftsleitungswechsel bei Micro-Epsilon

Zum 15. Januar 2015 wechselte die Geschäftsleitung des Sensorik-Spezialisten Micro-Epsilon Messtechnik GmbH & Co. KG in Ortenburg. Nachdem Karl Wisspeintner 2012 die Geschäftsführung an Prof. Dr.-Ing. Martin Sellen übergab, traten nun seine Söhne Dr. Alexander Wisspeintner und Dr. Thomas Wisspeintner die Nachfolge von Johann Salzberger an.

V. l.: Prof. Dr.-Ing. Martin Sellen, Dr. Thomas Wisspeintner, Dr. Alexander Wisspeintner und Johann Salzberger.

V. l.: Prof. Dr.-Ing. Martin Sellen, Dr. Thomas Wisspeintner, Dr. Alexander Wisspeintner und Johann Salzberger.

Johann Salzberger war 38 Jahre als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei Micro-Epsilon verantwortlich. Beim Festakt übergab er den symbolischen Staffelstab an seine Nachfolger: Dr. Alexander Wisspeintner übernimmt die Bereiche Informationstechnologie, Softwareentwicklung und Organisation, Dr. Thomas Wisspeintner das Marketing, den Vertrieb und den kaufmännischen Bereich. Prof. Dr.-Ing. Martin Sellen bleibt für die Entwicklung und Produktion verantwortlich.

2014 hat das niederbayerische Unternehmen seine internationale Präsenz weiter ausgebaut und zwei neue Vertriebsniederlassungen in Schweden und Indien gegründet. Außerdem bekam Micro-Epsilon den bayerischen Innovationspreis für ein automatisches Inspektionssystem für Lackoberflächen in der Automobilproduktion.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land