branchengeschehen

B&R wächst zweistellig

B&R hat im Jahr 2015 einen Umsatz von 585 Millionen Euro erwirtschaftet, was einem Wachstum von rund 10 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. „Damit liegen wir weit über dem vom ZVEI kommunizierten Branchenwachstum in der Automatisierung von 3 bis 4 %“, sagte General Manager Peter Gucher anlässlich der B&R-Pressekonferenz auf der Hannover Messe.

Peter Gucher
General Manager bei B&R

„Wir sind stolz darauf, das weltweit größte Privatunternehmen im Bereich Steuerungstechnik und Bediengeräte zu sein.“

Auch der Mitarbeiterstamm des Unternehmens ist weiter gewachsen. Ende 2015 beschäftigte B&R weltweit 2.820 Mitarbeiter und damit 170 Mitarbeiter mehr als im Vorjahr. „Nicht zuletzt in den USA haben wir massiv in unser Vertriebsnetz investiert“, betonte Gucher. Stark ist B&R auch in den USA: seit 1987 im Partnerland der diesjährigen Hannover Messe vertreten, verfügt B&R mittlerweile über ein flächendeckendes Netz von 25 Büros. Der Umsatzanteil für Amerika ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich auf mittlerweile 16 % des Konzernumsatzes gestiegen.

„Neben dem geographischen Wachstum erschließen wir uns auch neue Marktsegmente“, sagte Gucher. So hat B&R den Vertrieb seines Prozessleitsystems APROL in den vergangenen Monaten in Asien und Europa weiter ausgerollt.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land