branchengeschehen

Bestens gelungen: Faulhaber Kundenevent

Innovationen und Trends standen am 17. September bei Faulhaber in Schönaich im Mittelpunkt des Kundenevents, zu dem gut 40 Kunden anreisten. Dabei wurde auch nochmals ausgiebig der errungene Titel der "Fabrik des Jahres" in der Kategorie "Herausragende Kleinserienfertigung" gefeiert.

CEO Dr. Thomas Bertolini, Hubert Renner, Head of Production, und Production Manager Jan Patrick Schindler in der Produktion am Faulhaber-Stammsitz Schönaich.

CEO Dr. Thomas Bertolini, Hubert Renner, Head of Production, und Production Manager Jan Patrick Schindler in der Produktion am Faulhaber-Stammsitz Schönaich.

Dass Faulhaber es versteht, seine Kunden mit außergewöhnlich hochwertigen Klein- und Mikroantriebslösungen zu begeistern, bestätigte der Kundentag wieder einmal mehr – beim gemeinsamen Mittagessen war dies ringsum in den technologischen Dialogen der Gäste durchgängiger Tenor.

Wie man bei Faulhaber denn auch in der Produktion bei höchster Produktivität und größter Flexibilität, die Qualität wie auch die Entwicklung neuester Produkte bewerkstelligt, veranschaulichte Hubert Renner, Head of Production bei Faulhaber, ausführlich. Für die optimale Antriebslösung aus Motor, Getriebe, Encoder, Elektronik und Zubehör stehen Kunden bei Faulhaber mehr als 25 Millionen mögliche Variationen zur Verfügung. „Jeden Tag entstehen zehn bis zwölf neue Produkte, die so noch nie gefertigt wurden“, detaillierte Hubert Renner. Dennoch werden alle Aufträge mit dem Ziel abgearbeitet, innerhalb von zwei Wochen auszuliefern. „Damit das klappt, setzen wir in der Fertigung auf eine standortsynchrone Produktion, bei der Antriebskomponenten parallel an fünf verschiedenen Standorten in Deutschland, Ungarn, Rumänien und der Schweiz auftragsbezogen hergestellt und anschließend montiert werden“, erklärte Production Manager Jan Patrick Schindler. Unter Beweis wurde dies im abschließenden Rundgang durch das Produktionswerk in Schönaich gestellt – keine Frage, der Einblick in diese war faszinierend!

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land