branchengeschehen

Abatec-Gründer verkauft seine Anteile

Der Firmengründer der Abatec Electronic AG, DI Friedrich Niederndorfer, verkauft seine Firmenanteile an KTM-Chef Stefen Pierer und Investor Michael Tojner, die beide somit die Elektronik-Firma mit Sitz in Regau, Oberösterreich, übernehmen.

Die Abatec Group AG ist ein Elektronikentwicklungs- und -Fertigungsunternehmen. Kunden erhalten von Abatec anspruchsvollste Produkte aus einer Hand realisiert: von der Idee bis zum fertigen Serienprodukt. Durch spezielles Know-How in den Bereichen Elektronikentwicklung (Hard- und Software) sowie Mechanik und Produktion deckt das Unternehmen alle notwendigen Entwicklungsschritte ab.

50 % und die industrielle Führerschaft wird die Pierer Industrie AG des KTM-Chefs übernehmen. Investor Tojner, der schon mit gut einem Drittel Miteigentümer ist, stockt seine Anteile auf. Die Zustimmung der Kartellbehörden ist dzt. noch ausständig. Abatec wurde 1991 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet und beschäftigt in Regau und am zweiten Standort in Mariapfarr im Lungau, Salzburg, rund 240 Mitarbeiter. Zuletzt hat das Unternehmen einen Umsatz von gut 30 Millionen Euro verzeichnen können.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land