branchengeschehen

2400 ABB-Roboter für BMW

ABB liefert ab sofort 2.400 Roboter an die BMW Group. Sie werden innerhalb der nächsten drei Jahre in Regensburg und Leipzig sowie in Tiexi in China in Betrieb gehen. Zum Einsatz kommen sie hauptsächlich bei Handhabungsaufgaben, Klebeprozessen und beim Punktschweißen im Karosseriebau.

Erneuerte Kundenbeziehung

„BMW ist ein zukunftsorientierter Kunde von Weltklasse’’, betont Per Vegard Nerseth, Head of ABB Robotics. „Wir sind stolz darauf, dass er seine Beziehungen mit uns erneuert und damit sein Vertrauen in innovative Robotertechnologie von ABB unter Beweis stellt. Dies verdeutlicht auch, dass Automobilhersteller Investitionen in Roboterautomatisierung als Teil einer soliden Geschäftsstrategie betrachten.’’

Roboter von ABB ermöglichen Kunden eine wirtschaftliche Produktionsplanung bei hoher Qualität. Von der Montage bis zur kompletten Karosserie bietet ABB eine Palette von Produkten und Lösungen für eine schlanke Produktion. Dies verbessert die Wettbewerbsfähigkeit und erfüllt gleichzeitig optimal die Kundenanforderungen. ABB hat weltweit mehr als 200.000 Roboter installiert.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land