branchengeschehen

Zimmer Group: Neuer Geschäftsführer für Kunststofftechnik

Die Zimmer Group hat einen neuen Mann an der Spitze der Zimmer GmbH Kunststofftechnik: Jonas Zimmer verantwortet seit August diesen Jahres die Geschäfte des Bereichs, mit dem das Rheinauer Unternehmen Serienbauteile aus Metall, Elastomeren und Kunststoff auf Komponentenbasis produziert und eine Werkstoff-, Prozess- und Werkzeugentwicklung für komplette Systeme bietet.

Jonas Zimmer ist neuer Geschäftsführer der Sparte Kunststofftechnik des Technologieunternehmen Zimmer Group.

Jonas Zimmer ist neuer Geschäftsführer der Sparte Kunststofftechnik des Technologieunternehmen Zimmer Group.

Rund 100 Mitarbeiter der Kunststoffsparte (Technologiebereich Verfahrenstechnik) arbeiten derzeit am Unternehmensstandort in Rheinau-Freistett. Bei der Serienfertigung von Kunststoffteilen bedient sich das Unternehmen u. a. einer ganz besonderem Fertigungstechnologie, dem Metallpulverspritzguss (MIM-Verfahren). So lassen sich sehr komplexe Bauteile mit einer Kostenersparnis von ca. 25 % bis 65 % im Vergleich zu herkömmlichen Produktionsverfahren realisieren.

Als Spross einer der Firmengründer hat Jonas Zimmer als ältester Sohn von Günther Zimmer bereits als kleiner Junge Unternehmensluft geschnuppert. Bevor der Wirtschafts-Ingenieur 2019 in die Geschäftsführung berufen wurde, hatte er bereits über 10 Jahre im Unternehmen und zuletzt als Assistent der Geschäftsführung der Zimmer Group im Technologie-Bereich Verfahrenstechnik gearbeitet und dort erste Erfolge feiern können.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land