Worldcafe Sicherheitstechnik

Mit dem steigenden Automatisierungsgrad in der Industrie wachsen auch die Anforderungen an die Sicherheitstechnik. Diese Entwicklungen hat Sick zum Anlass genommen, die Veranstaltung „Sicherheitstechnik im Dialog“ in Zusammenarbeit mit dem bfi Steiermark, Kuka Roboter CEE und TÜV Austria durchzuführen

Die Teilnehmer bekamen einen Überblick zum aktuellen Stand der Technik im Bereich Sicherheitstechnik mit Schwerpunkt Mensch-Roboter-Kollaboration und konnten sich zu Zukunftsthemen wie z. B. sicheres Greifen, sichere Kameras und autonomes Fahren informieren. Der Fokus der Veranstaltung lag darauf, Know How zu vermitteln und Experten für kundenspezifische Fragen zur Verfügung zu stellen und damit den Dialog zu fördern. Zu diesem Zweck wurde der Großteil der Veranstaltung als „Worldcafé“ abgehalten, um die Interaktion zwischen Teilnehmern und Experten zu fördern.

Aufgrund des großen Interesses mit insgesamt über 70 TeilnehmerInnen wurde die Veranstaltung an zwei Terminen im Juni durchgeführt – einmal beim bfi Steiermark in Deutschlandsberg und einmal bei Kuka Roboter CEE in Steyregg.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land