Weiss Delta Roboter DR feiert Premiere

Der Automatisierungsspezialist Weiss präsentiert auf der Motek sein gesamtes Produktportfolio in einem großen Exponat. Weltpremiere feiert außerdem der WEISS Delta Roboter DR.

Zum ersten Mal präsentiert Weiss sein neuestes Produkt, den WEISS Delta Roboter DR, auf der Motek in Aktion.

Zum ersten Mal präsentiert Weiss sein neuestes Produkt, den WEISS Delta Roboter DR, auf der Motek in Aktion.

Mit dem größten Exponat, das Weiss bislang für eine Messe gebaut hat, will der Automatisierungsspezialist die Vorteile seiner integrierten Produktpalette entlang eines automatisierten Fertigungsprozesses in den Fokus rücken. Die Plattform der Automatisierungslinie ist das lineare Transfersystem LS Hybrid. Das neuste Produkt aus der Fastlane-Produktfamilie kombiniert den bewährten Kurvenantrieb mit einem Linearmotor-Modul. Je nach Kundenanforderung sorgt der Kurvenantrieb für hohen Output, Schnelligkeit und Präzision, und die Linearmotorstrecke für freie Positionierbarkeit. Entlang den einzelnen Stopppositionen zeigen taktende und direktangetriebene Rundtische, Linearmotorachsen, Achsportale, Pick & Place Module, Torque-Dreheinheiten und Delta Roboter ihre Anwendungsmöglichkeiten im Automationsprozess. Alle Komponenten sind in das Weiss-eigene Steuerungspaket integriert, konfigurier- und bedienbar.

Premiere: WEISS Delta Roboter DR

Zum ersten Mal präsentiert Weiss sein neuestes Produkt, den WEISS Delta Roboter DR, auf der Motek in Aktion. Integriert in eine Automatisierungslinie zeigt der Delta Roboter für welche Aufgaben er gedacht ist: Extrem schnelles Umsetzen, Verpacken, Montieren oder Sortieren. Durch die Individualisierung von elektronischen Konsumprodukten, pharmazeutischen Produkten und viele weitere, werden zunehmend die typischen Handling-Einheiten, die nur einen Prozessschritt ausführen können, durch Delta Roboter ersetzt. Die WEISS Delta Roboter können mit zwei bis fünf angetriebenen Achsen mit bis zu drei translatorischen und optional zwei rotatorischen Freiheitsgraden ausgelegt werden. Der Arbeitsbereich der WEISS Deltas liegt zwischen 200 und 2.000 mm. Die Nenntraglasten, reichen von 0,5 bis 350 kg. Alle Achsgelenke sind mit Rollenlagern ausgestattet, die – im Gegensatz zu am Markt üblichen federgehaltenen Systemen – selbst bei extremen Beschleunigungen und Geschwindigkeiten auf Dauer präzise mit einer Wiederholgenauigkeit von bis zu 0,05 mm arbeiten.

Wie alle Produkte von Weiss werden die Delta Roboter DR auf Wunsch mit eigenem Control Package, d. h. angepassten Antriebsreglern und eigener Software W.A.S.2, ausgeliefert. Damit kann der WEISS Delta Roboter DR in weniger als einer Stunde in Betrieb genommen werden. Außerdem verfügt die Software über umfangreiche Diagnose- und Optimierungsfunktionen und ist mit allen gängigen Feldbus-Schnittstellen inklusive OPC UA ausgestattet.

Motek: Halle 3, Stand 3305

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land