Vorsprung durch Versionswechsel

Mehr Flexibilität und höhere Produktivität in der Produktentwicklung: Mit neuen Funktionen bietet NX 10, die ab Dezember 2014 verfügbare Version der Software NX von Siemens PLM Software für CAD, CAM und CAE sowie CMM mehr Flexibilität bei der Produktentwicklung und sorgt für eine sprunghafte Erhöhung der Produktivität.

Mit NX 10 wird es möglich, Entwürfe in 2D zu erstellen und diese anschließend in 3D-Modelle umzuwandeln.

Mit NX 10 wird es möglich, Entwürfe in 2D zu erstellen und diese anschließend in 3D-Modelle umzuwandeln.

„NX 10 ist ein weiterer Schritt zur Verbesserung der robusten Funktionalität und der anwenderfreundlichen Eigenschaften, die unsere Kunden dabei unterstützen, die ständig komplexer werdenden Produktkonstruktionen im Griff zu behalten", sagt Jim Rusk, Senior Vice President Product Engineering Software bei Siemens PLM Software.

Eine neue Lösung für die Konzeptentwicklung in 2D als Teil von NX 10 ermöglicht Konstrukteuren, in der Frühphase der Produktentwicklung Konzepte in 2D zu überprüfen und diese anschließend unkompliziert in 3D-Modelle umzuwandeln. Erweiterungen der Applikation NX Realize Shape erleichtern Konstrukteuren die Modellierung von Produkten mit extrem anspruchsvollen Formgebungen oder komplexen Oberflächen. Ihre nahtlose Integration in NX beschleunigt die Produktentwicklung durch Entfall zahlreicher beim Einsatz verschiedener Werkzeuge für Freiformkonstruktion und Entwicklung anfallender Arbeitsschritte.

Standortunabhängig wird der Einsatz von NX durch den optionalen Touch-Modus der Benutzeroberfläche für die Verwendung von NX auf Tablets. Gemeinsam mit einer direkten Einbettung in PLM durch Active Workspace, der innovativen Schnittstelle zur Teamcenter, verkürzt das die Suche nach relevanten Informationen. Active Workspace kann von jedem Web-Browser eines beliebigen Gerätes von überall her aufgerufen werden. Die neue NX-CAE-Multiphysik-Umgebung erleichtert sie durch Kopplung mehrerer Solver die Beschleunigung komplexer Simulationen.

Neue branchenspezifische Funktionen in NX CAM ermöglichen schnelleres Programmieren und führen zu höherer Fertigungsqualität. Neue Schnittstrategien mit dynamischer Justierung passen sich der Teilegeometrie an und verbessern so die Bearbeitung von Werkzeug- und Gesenk-Formhälften. Funktionen für die automatisierte Prüfprogrammierung bei NX CMM beschleunigen den Prüfprozess durch die Möglichkeit, Scanning-Pfade zu erzeugen.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land