SEW-Eurodrive DCA..: Visionen werden zu Lösungen

Was bei SEW-Eurodrive schon seit drei Jahren als smarte und intelligente Fertigung produktiv läuft, kommt nun auch in ersten Kundenanwendungen zum Einsatz. Dieses „Visions become solutions“ gibt es auf der Hannover Messe am Beispiel einer realen Automobilfertigung zu sehen. In dieser liefern sämtliche Komponenten und Lösungen, die dort installiert sind, Daten. Über DriveRadar® besteht die Möglichkeit, diese intelligent auszuwerten, zu nutzen und damit die Gesamtanlagenverfügbarkeit zu erhöhen.

Visions become solutions: Im Smart Factory Office kann die eigene Fertigung geplant, verfeinert und in Virtual Reality betreten werden.

Visions become solutions: Im Smart Factory Office kann die eigene Fertigung geplant, verfeinert und in Virtual Reality betreten werden.

Wie flexibel die Automobilfabrik der Zukunft wird und was es bringt, starre Prozesse durch mobile zu ersetzen, macht SEW-Eurodrive auf der diesjährigen Hannover Messe anhand der Montage des Elektrofahrzeugs e.GO deutlich. In dieser „Smart Production“, die vom Bruchsaler Unternehmen mitgestaltet wurde, finden sich u. a. mobile, intelligente und vernetzte Assistenten sowie eine klassische Elektrohängebahn. In den Lastaufnahmemitteln (angetriebene Rollen) der mobilen Assistenten kommen die neuen, kompakten Kleinspannungsantriebe DCA.. von SEW-Eurodrive zum Einsatz. In anderen Bereichen der Beispielfertigung sind die neuen CM3C-Servomotoren und die PxG-Präzisions-Servo-Planentengetriebe zu sehen.

Für die Überwachung aller installierten Komponenten, Lösungen und der gesamten Anlage wird das DriveRadar®-Konzept genutzt. Mit DriveRadar® stellt das Bruchsaler Unternehmen intelligente, skalierbare Services für die Smart Factory vor, welche die Produkt-, Lösungs- und Gesamtanlagenverfügbarkeit im Rahmen einer OEE (Overall Equipment Effectiveness) signifikant erhöhen.

Moderne Antriebs- und Automatisierungstechnik

Im Smart Factory Office kann die eigene Fertigung geplant, verfeinert und in Virtual Reality betreten werden. Der Vorteil dieser Möglichkeit liegt auf der Hand: Es reduziert Fehler und beschleunigt die Inbetriebnahme, wenn bereits Optimiertes aus der virtuellen Welt in die reale übertragen wird.

Aber auch bei den Lösungen für die großen Drehmomente tut sich etwas: SEW-Eurodrive stellt in Hannover die Weiterentwicklung der X-Getriebe-Baureihe vor. Die Einsatzerfahrungen aus einer Vielzahl von Anwendungen sind in die Konstruktion von Verzahnungen, Oberflächen, Temperaturmanagement etc. eingeflossen, wovon die neue X.e-Baureihe profitiert. SEW-Lösungen für Drehrohröfen oder Rührwerke gibt es auf dem Freigelände und Großgetriebelösungen im Übergang der Hallen 11/14 zu sehen.

Das bedeutet: SEW-Eurodrive zeigt in Hannover anhand unterschiedlichster Beispiele das Potenzial moderner Antriebs- und Automatisierungstechnik und wie deren intelligentes Zusammenspiel Abläufe vereinfacht, die Effizienz steigert und Transparenz sicherstellt.

Halle 15, Stand F12

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land