branchengeschehen

VIPA erweitert Geschäftsführung

Mit Bob Linkenbach erweitert die VIPA GmbH im deutschen Stammsitz Herzogenaurach die Geschäftsführung und richtet sich strategisch und organisatorisch neu aus, um für die Herausforderungen der Zukunft fit zu sein.

Im Bild v. l. n. r.: Wolfgang Seel, Noboru Usami (Senior Executive Vice President Yaskawa Japan), Bob Linkenbach, Manfred Stern. 

Bildquelle: VIPA / Fotograf: Rüdiger Merz

Im Bild v. l. n. r.: Wolfgang Seel, Noboru Usami (Senior Executive Vice President Yaskawa Japan), Bob Linkenbach, Manfred Stern. Bildquelle: VIPA / Fotograf: Rüdiger Merz

Als CEO des YASKAWA Europe GmbH Tochterunternehmens übernimmt Bob Linkenbach (47) mit Wirkung 1. April 2014 die Ressorts Vertrieb & Marketing, Unternehmensstrategie sowie Finanzen des Automatisierungsherstellers VIPA GmbH. Bob Linkenbach ist mit 17 Jahren VIPA-Erfahrung bestens für die neue Aufgabe gerüstet. Seine beruflichen Stationen führten ihn vom Exportmanager zum Gesamtvertriebsleiter und Strategieverantwortlichen. Neben seiner Vertriebsverantwortung war er die letzten Jahre, gemeinsam mit Wolfgang Seel, maßgeblich für die Neuausrichtung und zukünftige Positionierung der VIPA verantwortlich. Der Merger mit der YASKAWA Europe GmbH im Dezember 2012 stellt die VIPA seitdem vor eine Vielzahl neuer Perspektiven und Herausforderungen: die strategische Neupositionierung und Einbindung im YASKAWA-Konzern. Maßgeschneiderte, intelligente Kundenlösungen aus den Portfolios beider Unternehmen machen die VIPA GmbH künftig noch mehr zum attraktiven Partner in der Automatisierungsindustrie – dies wird Linkenbach in seiner neuen Position als CEO zügig umsetzen und weiterentwickeln.

www.vipa.at

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land