Escha M12x1 Power: Vereinfachte Verkabelung

Powerverteiler und Patchcords in Industriequalität: Der Steckverbinder- und Gehäusespezialist Escha präsentiert neue Verteilerkomponenten für sein Produktprogramm ‚M12x1 Power‘. Die sogenannten ‚H-Verteiler‘, ‚h-Verteiler‘ und ‚T-Verteiler‘ ermöglichen auch bei Power-Applikationen mit bis zu 630 V eine serielle Verkabelungsstruktur in der Feldebene. Zudem zeigt Escha preisoptimierte RJ45-Patchcords in Industriequalität für die Verdrahtung im Schaltschrank.

Die neuen M12x1-Powerverteiler von Escha in den Bauformen ‚T‘, ‚h‘ und ‚H‘ (v.l.n.r.). Ihre M12x1-Anschlüsse (Kupplung oder Stecker) können nach Kundenwunsch angeordnet werden.
(Alle Fotos: Escha)

Die neuen M12x1-Powerverteiler von Escha in den Bauformen ‚T‘, ‚h‘ und ‚H‘ (v.l.n.r.). Ihre M12x1-Anschlüsse (Kupplung oder Stecker) können nach Kundenwunsch angeordnet werden. (Alle Fotos: Escha)

Die neuen Leistungsverteiler ergänzen das bereits erhältliche Steckverbinder-Portfolio und ermöglichen eine sichere Leistungsübertragung über die kompakte, industrielle M12x1-Scnittstelle.

Die neuen RJ45-Patchcords werden in zwei unterschiedlichen Leitungsqualitäten in jeweils sechs unterschiedlichen Farben erhältlich sein.

Die neuen RJ45-Patchcords werden in zwei unterschiedlichen Leitungsqualitäten in jeweils sechs unterschiedlichen Farben erhältlich sein.

M12x1-Powerverteiler

Mit den Verteilern lässt sich erstmals eine serielle Power-Struktur umsetzen, die der Bus-Struktur folgt. Powerverteiler mit S-Codierung eignen sich insbesondere für Wechselstromanwendungen mit bis zu 12 A/630 V, während die Verteiler mit T-Codierung für Gleichstromanwendungen mit bis zu 12 A/63 V ausgelegt sind. Die Anordnung der M12x1-Anschlüsse (Kupplung oder Stecker) ist in diversen Konfigurationen möglich, wodurch die Powerverteiler eine hohe Variabilität bieten. Ein Alleinstellungsmerkmal der gesamten M12x1-Power-Produkte von Escha ist ihr Anschlussquerschnitt bis 2,5 mm². Dieser ermöglicht im Gegensatz zu kleinen Querschnitten eine große Ausdehnung der Powerverteilung und – insbesondere bei Gleichspannungsverteilung – einen geringeren Spannungsabfall.

Die Powerverteiler wurden von Grund auf neu entwickelt und erfüllen die hohen Anforderungen der Schutzklassen IP67, IP68 und IP69. Ihr Design ist so ausgelegt, dass sie den Anforderungen nach UL2237 entsprechen und daher auch auf dem nordamerikanischen Markt eingesetzt werden können.

RJ45-Patchcords

Escha präsentiert auf der SPS IPC Drives kosten- und preisoptimierte RJ45-Steckverbinder für typische Patchcord-Anwendungen. Diese eignen sich sowohl für den industriellen Einsatz als auch für eine strukturierte Gebäudeverkabelung. Escha fertigt diese in zwei neuen Produktserien aufgelegt: einmal mit PVC-Leitungsqualität für CAT5e-Applikationen und einmal mit FRNC-Leitungsqualität für CAT6A-Anwendungen. Dabei handelt es sich jeweils um vierpaarige AWG26-Leitungen, die in sechs verschiedenen Farben erhältlich sein werden (grau, schwarz, gelb, rot, blau, grün). Je nach Kundenwunsch liefert Escha individuelle Längen von 0,3 m bis 50 m. Die neuen RJ45-Patchcords sind IP20-getestet.

Neben den genannten Messepremieren stellt Escha auch sein umfangreiches Standardproduktprogramm sowie viele interessante Modifikations- und Entwicklungsprojekte aus.

Halle 10, Stand 414

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land