Fachverlag x-technik
search
 

Schließen


TAT Technom: Umzug nach TIP-Leonding

: TAT


Der schon länger geplante Standortwechsel der TAT Technom Antriebstechnik soll nun 2013 realisiert werden. Das derzeit in Pasching ansässige Unternehmen wird in das Immobilienobjekt TIP Technologie- und Innovationspark Leonding bei Linz übersiedeln.

TAT_Branche.jpg
Das Neubauprojekt wird aus attraktiven Bürogebäuden mit Lagerhallen bestehen. Neben der modernen Niedrigstenergiebauweise bietet das TIP Leonding eine optimale Infrastruktur, eine uneingeschränkte Zu- und Abfahrt von LKW´s und ausreichend KFZ-Stellplätze.

Die TAT Technom Antriebstechnik wird als Ankermieter 30 % des Objektes nutzen. Freie Mietflächen sind derzeit noch verfügbar und individuell planbar. „Es wäre schön, wenn die gemeinsamen Synergien von erfolgreichen Technologieunternehmen unter einem Dach genützt werden könnten“, sagt Ing. Matthias Mayer, Geschäftsführer der TAT-Technom Antriebstechnik.

Zum Firmenprofil >>


Bericht in folgender Kategorie:
Sonstiges

Special Automation aus der Cloud

cloud.JPG Immer mehr Teile der industriellen Automatisierung sollen in die Cloud verlegt werden. Nicht nur die in rapide steigenden Mengen generierten Daten, sondern neben Auswerte-, Überwachungs- und Kontrollmechanismen auch Steuerungs-, Regelungs- und sogar Safety-Algorithmen. Wozu eigentlich? Was lässt sich vernünftig in die Cloud verlegen? Was sollte man dabei beachten? Und was ist das überhaupt, die Cloud?
mehr lesen >>

Im Gespräch

/xtredimg/2018/Automation/Ausgabe223/16046/web/g_lifecycle_robotics_de_2011_11_neu.jpgUnterstützung von A wie Applikationsanalyse bis CE
Pilz gilt seit jeher als „sichere“ Adresse, wenn es um kompetente Unterstützung bei der korrekten Umsetzung relevanter Normen und Richtlinien geht. Auf Wunsch werden die Kunden bis zur fertigen CE-Konformitätserklärung begleitet. Das angebotene Dienstleistungsportfolio umfasst u. a. Applikationsanalysen, Risikobeurteilungen und die Erstellung von normgerechten Sicherheitskonzepten bzw. technischen Dokumentationen. Genaueres dazu verrät der Certified Machinery Safety Expert Ing. Bernhard Buchinger, der bei Pilz als Senior Manager Consulting Services für Westösterreich tätig ist. Das Gespräch führte Sandra Winter, x-technik
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren