branchengeschehen

STEMMER IMAGING übernimmt Parameter

Rückwirkend zum 1. Januar 2014 hat STEMMER IMAGING den in Nordeuropa und Polen führenden Bildverarbeitungsanbieter Parameter AB übernommen. Europas größter Technologielieferant für die Bildverarbeitung ist damit nun in elf statt bislang sieben Ländern mit eigenen Niederlassungen lokal vertreten und deckt vertrieblich 19 Länder ab.

Christof Zollitsch, Michael Cohn, Wilhelm Stemmer und Peter Trollsås (von links nach rechts) nach der Vertragsunterzeichnung.

Christof Zollitsch, Michael Cohn, Wilhelm Stemmer und Peter Trollsås (von links nach rechts) nach der Vertragsunterzeichnung.

Die Firma Parameter zählt zu den etabliertesten Namen der europäischen Bildverarbeitungsbranche. Mit seiner Zentrale in Stockholm (Schweden) und Niederlassungen in Dänemark, Finnland und Polen vertreibt das Unternehmen schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich industrielle Bildverarbeitungskomponenten und -systeme in den nordischen Ländern, im Baltikum und in Polen. Schon vor dieser Akquisition hatten STEMMER IMAGING und Parameter erfolgreich partnerschaftlich zusammengearbeitet.

Für STEMMER IMAGING-Gründer Wilhelm Stemmer stellt die Übernahme von Parameter eine logische Weiterentwicklung der europäischen Strategie seines Unternehmens dar: „Parameter weist in Bezug auf die vertretenen Lieferanten eine hohe Überlappung im Produktportfolio mit STEMMER IMAGING auf. Die beiden Unternehmen ergänzen sich daher optimal. Mit dieser Erweiterung in die nordischen und baltischen Länder sowie nach Polen kommen wir unserem Ziel der größtmöglichen Kundennähe in Europa erheblich näher.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land