Siko AG25: Bereit zur Echtzeit-Anbindung

Stellantriebe mit POWERLINK-Schnittstelle: Die Stellantriebe AG25 und AG26 von Siko stehen nun mit POWERLINK-Schnittstellen zur Verfügung. Sie werden mit umfangreichen PLCopen-Motion-Bibliotheken geliefert und lassen sich an POWERLINK-Steuerungen einfach in Betrieb nehmen. Ein weiteres Markenzeichen dieser Stellantriebe: Sie sind extrem kompakt.

Die ultrakompakten Stellantriebe AG25 und AG26 von Siko stehen ab sofort mit POWERLINK-Schnittstelle zur Verfügung.

Die ultrakompakten Stellantriebe AG25 und AG26 von Siko stehen ab sofort mit POWERLINK-Schnittstelle zur Verfügung.

Der AG25 bietet höchste Funktionalität bei gerade einmal 80 mm Durchmesser. Der AG26 baut geringfügig größer, bietet dafür aber bis zu 13 Nm Drehmoment. Die Antriebe verfügen über eine Hohlwelle mit Klemmring für eine einfache Montage. Motor, Getriebe, Leistungs- und Steuerelektronik sowie Buskommunikation und Positionsregler sind in den Stellantrieben integriert, sodass im Feld nur noch der Busanschluss und eine 24 V Gleichspannungsversorgung zugeführt werden muss. Außerdem ist ein hochpräziser Multiturn-Absolutwertgeber integriert, der die Position der Antriebswelle auch beim Verdrehen der Welle im stromlosen Zustand des Stellantriebs erfasst. Selbst große Verfahrbereiche mit 2.500 Umdrehungen und mehr sind kein Problem.

Diagnosedaten über POWERLINK

Die Stellantriebe verfügen über zwei POWERLINK-Schnittstellen – damit lassen sie sich sehr einfach in eine Linientopologie mit Daisy-Chain-Verkabelung integrieren. Über das POWERLINK-Netzwerk liefern die intelligenten Stellantriebe aussagekräftige Informationen wie Endstufentemperatur, Motorstrom und diverse Spannungswerte. Das erleichtert die Diagnose. Über einen Serviceanschluss stehen zudem ein frei konfigurierbarer digitaler Ausgang und vier frei konfigurierbare, digitale Eingänge zur Verfügung.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land