Lapp ÖLFLEX® CLASSIC 110 LT: Smarte und „reiselustige“ Innovationen

Entsprechend dem Messethema „Innovationen für vernetzte Technologie“ präsentiert Lapp auf der Hannover Messe im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie seine Neuheiten für Industrie 4.0.

Temperaturen bis -30° C verträgt die neue kälteflexible Steuerleitung ÖLFLEX® CLASSIC 110 LT.

Temperaturen bis -30° C verträgt die neue kälteflexible Steuerleitung ÖLFLEX® CLASSIC 110 LT.

Ein Highlight in diesem Bereich ist die neue ETHERLINE® HEAT 6722 Serie. Sie macht Omnibusse smart. Busse können dank Ethernet mit Haltestellen und mit Fahrgästen kommunizieren.

Für smarte Autobusse

So werden z. B. Ticketsysteme oder Fahrgastinformationssysteme im Bus über Ethernet vernetzt. Anfang Dezember 2015 tritt die geänderte Europäische Richtlinie ECE- R 118-01 in Kraft, die diese Anforderungen in Fahrzeugen regelt. Die neue ETHERLINE® HEAT Serie ist nach ECE-R 118 zertifiziert. Sie ermöglicht den Aufbau von Ethernet-Netzwerken bis Cat. 7 und garantiert somit Datenraten von 10 Gbit/s in Fahrzeugen.

Auch am Messestand der SmartFactoryKL ist Lapp ist wieder mit einem eigenen Produktionsmodul beteiligt. Die Anlage wurde im Vergleich zur letztjährigen Messe nochmals erweitert und erhält jetzt noch mehr Produktionsmodule mit Verbindungstechnik von Lapp.

Auch bei Tiefsttemperaturen geschmeidig

Temperaturen bis -30° C hält die neue kälteflexible Steuerleitung ÖLFLEX® CLASSIC 110 LT aus. Sie eignet sich für die Verbindungstechnik in Kühlhäusern, Gefriergutanlagen oder anderen technischen Anlagen, wo sehr geringe Temperaturen vorherrschen können, wie z. B. Windkraftanlagen. Auch in Außenbereichen, wenn die Leitung bewegt wird oder Vibration ausgesetzt ist, sorgt sie für zuverlässige Verbindungen. Ermöglicht wird dies durch einen besonders kältebeständigen PVC-Mantel. Normale PVC-Leitungen sollten nur bei Temperaturen von -5° C oder -15° C verwendet werden. Die neue ÖLFLEX® CLASSIC 110 LT ist zudem kostengünstig und platzsparend in der Verlegung.

Für exportorientierte Maschinen- und Anlagenbauer gibt es neue Motorleitungen für Frequenzumrichterantriebe: Mit der ÖLFLEX® VFD 2XL und der ÖLFLEX® VFD 2XL mit Signal wird für 600 V, 1.000 V und 2.000 V Anwendungen dank Mehrfach-UL-Listing nur noch eine Leitung benötigt.

Dynamisch in Energieführungsketten

Auf der Messe vorgestellt wird außerdem eine neue Leitung ÖLFLEX® CHAIN 809 SC CY für den dynamischen Einsatz in Energieführungsketten. Mit einem Leiterquerschnittsbereich von 6 mm² bis 240 mm² verstärkt sie das Produktprogramm von Einaderleitungen der Performanceklasse Basic-Line bis zwei Millionen Wechselbiegezyklen für die Leistungsstromkreise umrichterbetriebener Motoren.

Für leichte bis mittlere Beanspruchung in Führungsketten ist die geschirmte Leitung eine interessante Alternative zur etablierten ÖLFLEX® FD 90 CY aus dem Performancebereich Core-Line für höhere, dauerbewegte Beanspruchung.

Neuer EPIC® Stecker-Gehäusekonfigurator

Lapp präsentiert am Messestand auch den neuen Gehäusekonfigurator für EPIC® Industriesteckverbinder. Hier kann sich der Nutzer direkt sein individuelles Industriestecker-Gehäuse mit Verriegelungskonzept und Kabeleinführung zusammenstellen. Ganze 138 Mio. unterschiedliche Konfigurationen sind so möglich.

Halle 11, Stand C03

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land