Copa-Data zenon: Smarte Lösung für alle Infrastrukturen

Zusammen mit ausgewählten Partnern präsentiert Copa-Data auf der SPS IPC Drives in Nürnberg u. a., wie sich urbane Gebiete heute schon für die zukünftigen Herausforderungen rüsten können. Außerdem stehen ergonomische und hochdynamische Prozesslösungen für die Bereiche Automotive, Energy & Infrastructure, Food & Beverage und Pharmaceutical beim diesjährigen Messeauftritt im Blickpunkt. Dabei spielen Smart Factory Lösungen für die Produktion eine große Rolle.

zenon bietet effiziente Lösungen, die Fabriken und Städte smarter machen.

zenon bietet effiziente Lösungen, die Fabriken und Städte smarter machen.

Immer mehr Menschen ziehen in Städte. Ein Trend, der große Herausforderungen mit sich bringt. Um Ressourcenknappheit zu verhindern und die Lebensqualität zu erhöhen, muss die Stadt der Zukunft effizienter und nachhaltiger werden. „Mit der kosteneffizient und einfach in bestehende Systeme integrierbaren Automatisierungssoftware zenon lässt sich heute schon die Stadt der Zukunft umsetzen“, betont Andreas Zerlett, Sales Excellence Energy & Infrastructure/Smart City bei Copa-Data. „Egal, ob es um die Steuerung des öffentlichen Nahverkehrs, der Straßenbeleuchtung oder der Müllbeseitigung geht: zenon bietet eine effiziente Lösung“, ergänzt er.

Die Stadt der Zukunft ist vernetzt und kann mittels Automatisierungssoftware effizienter und nachhaltiger werden.

Die Stadt der Zukunft ist vernetzt und kann mittels Automatisierungssoftware effizienter und nachhaltiger werden.

zenon im Einsatz

Wie Innovation in einer Produktionsumgebung in der gelebten Praxis aussieht, wird auf der SPS IPC Drives u. a. an einer Flaschenbeschichtungsstation von KHS aufgezeigt. Der international tätige Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie setzt zenon standardmäßig ein. Die Software steuert die Produktion und bereitet gesammelte Daten visuell auf. Auf der Messe wird den Besuchern in einem Showcase präsentiert, wie eine vorausschauende Wartung von Maschinen dank neuartig analysierter Zustandsdaten funktioniert. Verschleiß beispielsweise wird so frühzeitig erkannt, dass die Instandhaltung der Geräte schon im Voraus geplant werden kann.

Aber nicht nur KHS, sondern auch weitere Copa-Data-Partner wie CaderaDesign, Köhl Maschinenbau, Kropf Solutions, neogramm, SABO Mobile IT und SCADA-Automation werden auf der SPS IPC Drives zeigen, wie sie zenon einsetzen.

Halle 7, Stand 590

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land