Service-Ausbau um digitale Dienste
: Fanuc
Die Fanuc Service-Mitarbeiter werden künftig von einem digitalen Dienst unterstützt: FANUC Assisted Reality (FAR) ermöglicht es Nutzern in Form einer App über eine sichere Datenverbindung Bilder und Videos auszutauschen und diese in Echtzeit mit schriftlichen Anmerkungen zu versehen.
Voraussetzung für den Einsatz von FAR ist die Zustimmung des Kunden. Doch diese sind dem Service gegenüber sehr aufgeschlossen: „Kürzlich meldete sich ein Kunde mit einem Maschinenproblem bei unserer Service-Hotline“, berichtet Eder. „Der zuständige Service-Techniker stand in dem Moment nicht zur Verfügung. Weil der Kunde sofort Hilfe wünschte, sprang ein Kollege aus einem anderen Produktbereich ein.“ Bereits nach zwei Stunden traf der Techniker beim Kunden ein, holte sich durch FAR Unterstützung bei einem Experten der Fanuc-Hotline und fand die Lösung. „Nach 20 Minuten war das Problem behoben“, resümiert Eder und freut sich, dass auch der österreichische Markt bereits von FAR profitieren kann.
Fanuc Österreich GmbH
- Josef Haas Straße 9A
- A-4655 Vorchdorf
- Tel. +43 720 227621 00
- www.fanuc.at

Zum Firmenprofil >>
Allgemeines