branchengeschehen

RFID erleichtert Einloggen in ConSense-Suite

Mit der Anmeldung per RFID-Technologie bietet die ConSense GmbH ihren Usern jetzt noch mehr Komfort und Zeitersparnis durch eine schnellere Anmeldung in ConSense IMS|QMS|PMS. In vielen Unternehmen wechseln, z. B. in der Produktion, häufig die Nutzer an den vorhandenen Terminals. Oft verfügen diese Anwender nicht über einen eigenen Windows Account, was einer Anmeldung über Benutzernamen und Kennwort entgegensteht.

Noch schnellere Anmeldung in die ConSense-Suite: Einloggen per RFID-Authentifizierung.

Noch schnellere Anmeldung in die ConSense-Suite: Einloggen per RFID-Authentifizierung.

Die neue RFID-Card macht die Nutzung der ConSense Suite jetzt schnell und einfach: Beim Login wird zur RFID-Authentifizierung des Users nur noch eine spezielle ID-Karte an das Lesegerät gehalten, die in Sekundenschnelle die Anmeldung durchführt. Dabei ist jedem Mitarbeiter eine Referenz-ID zugeordnet, die auf der Karte gespeichert ist. Diese ID wird beim Einsatz der Karte über den Referenz-Login in ConSense IMS|QMS|PMS eingetragen.

Die Anmeldung in ConSense IMS|QMS|PMS per RFID-Authentifizierung wurde in Zusammenarbeit mit IDENTA Ausweissysteme GmbH aus Villingen-Schwenningen entwickelt. Das Unternehmen liefert mit dem USB-Lesegerät und der RFID-Card inklusive ID-Codierung die für dieses System benötigte Hardware sowie die Schnittstelle zur Kommunikation zwischen dem Lesegerät und der ConSense Suite. Die Nutzung des ConSense Systems mit RFID-Technologie ist ab der Version 10.3 möglich.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land