Redundanter Mobilfunk-Router

Conel sro, eine Tochtergesellschaft von B & B Electronics, einem Entwickler von robusten und unternehmenskritischen Netzwerk-Konnektivitäts-Lösungen, hat die Familie von WLAN-Routern um den Industrie-Mobilfunk-Router Bivias v2 erweitert. Ausgestattet mit Dual-Wireless Modulen kann dieser gleichzeitig Verbindungen mit zwei verschiedenen Mobilfunk-Carriern herstellen.

Der Industrie-Mobilfunk-Router Bivias v2 bietet Verbindungssicherheit durch redundante Verbindungen.

Der Industrie-Mobilfunk-Router Bivias v2 bietet Verbindungssicherheit durch redundante Verbindungen.

erstmals zu sehen war Bivias v2 auf der Smart Automation Austria in Wien am Stand der BellEquip GmbH. Er verfügt über zwei unabhängige Kommunikationsmodule und kann so gleichzeitig Verbindung zu zwei Mobilfunk-Carriern herstellen, nötigenfalls mit zwei verschiedenen mobilen Technologien wie UMTS / HSPA +, LTE oder CDMA. Bei Ausfall einer Mobilfunkverbindung verbindet der Router sekundenschnell mit einem alternativen Mobilfunkbetreiber und ist so in der Lage ein schnelles, automatisches Netzwerk-Backup über ein einziges Gerät durchzuführen.

Der Conel Bivias v2 Router nutzt die Vorteile der schnellen 4G LTE-Netz Datenübertragungsraten mit bis zu 100Mbit/s für Download und 50 Mbit/s für den Upload. Er wurde eigens für industrielle M2M-Anwendungen entwickelt, die Geschwindigkeit, Sicherheit und die Fähigkeit zur Verarbeitung großer Datenmengen erfordern. Mit umfangreichen Remote-Management, Deployment- und Anpassungsoptionen ist der Router für Plug-and-Play konzipiert. Selbstdiagnose, Watchdog-Funktion und die Möglichkeit auf einfache Art VPN-Tunnel herzustellen, sorgen für eine sichere, konsistente Bedienung und äußerst zuverlässige drahtlose Verbindungen.

Der Router vereint mehrere Daten-Netzwerkprotokolle in einem Gerät. Die Standardkonfiguration umfasst einen 10/100 Ethernet-Anschluss, USB-Host-Port, binären Eingang/Ausgang (I/O)-Port und Dual-SIM-Kartenhalter für Netzwerkredundanz. Er verfügt über 2 zusätzliche Ports für die Verbindung mit anderen Arten von Netzwerken wie zusätzliche Ethernet-Switch-Ports, serielle RS-232/422/485 Schnittstellen und einen zusätzlichen Digital/Analog I/O und ist auch mit integrierter 802.11b/g/n Wi-Fi –Technologie verfügbar.

„Dies ist eine spannende Ergänzung zu unserer Router-Linie für Europa", sagt Jerry O'Gorman, Präsident von der 1981 gegründeten B&B Electronics als Muttergesellschaft von Conel. „Die Fähigkeit, verschiedene Netzwerke und Mobilfunk-Technologien zu nutzen, gibt unseren Kunden ein schnelles, flexibles und sicheres Failover in einer einzigen Box-Lösung." Das auf industrielle Anforderungen ausgerichtete Design der Conel Bivias v2 Mobilfunk-Router macht sie ideal für den Einsatz in einer Vielzahl von drahtlosen M2M-Kommunikationsanwendungen inklusive Verkehrs-und Sicherheitsüberwachungssysteme, Point-of-Sale-Transaktionsterminals, industrielle Steuerungssysteme sowie Energie-, Alarm- und Sensorüberwachungssysteme. Der Vertrieb in Österreich erfolgt über die BellEquip GmbH.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land