Pulsgeber für die Industrie

Kleinster Lichtlaufzeitsensor der Welt Der kleinste Lichtlaufzeitsensor der Welt aus dem Hause wenglor, der WinTec P1KY001, überzeugt bei Anwesenheits- und Positionskontrollen auf engstem Raum durch seine minimale Gehäusegröße (22 x 32 x 12 mm) und einen enorm großen Arbeitsbereich von 1.000 mm. Er ist mit der legendären wenglor-interference-free-Technology (WinTec), die eine störungsfreie Erkennung von schwarzen oder glänzenden Objekten auch in extremer Schräglage ermöglicht, ausgestattet.

Dank der WinTec-Technologie ist der neue P1KY001 bestens geeignet für Objekte mit schwarzen oder glänzenden Oberflächen, die aus großer Schräglage zuverlässig erkannt werden müssen. Kombiniert mit der extrem kleinen Gehäuseform ist der Sensor weltweit einzigartig.

Dank der WinTec-Technologie ist der neue P1KY001 bestens geeignet für Objekte mit schwarzen oder glänzenden Oberflächen, die aus großer Schräglage zuverlässig erkannt werden müssen. Kombiniert mit der extrem kleinen Gehäuseform ist der Sensor weltweit einzigartig.

Trotz seiner äußerst kleinen Bauform besitzt der neue Lichtlaufzeitsensor P1KY001 zahlreiche Fähigkeiten, die den Einsatz in komplexen Automatisierungsanwendungen ermöglicht. So erfasst die hochleistungsfähige Triple-Dot-Laser-Diode (Laserklasse 1) selbst schwarze und glänzende Objekte mit unübertroffener Präzision auch bei einer hohen Schaltfrequenz von 1.000 Hz. Prädestiniert für Temperaturen zwischen -40° C und +50° C ist der P1KY001 auch in extrem rauen Umgebungen wie z. B. in Kühlhäusern eine gefragte Lösung.

Der große Arbeitsbereich von 1.000 mm, zwei Schaltausgänge (antivalent) und das 270°-Potentiometer sorgen für eine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit und für eine nutzerfreundliche und intuitive Bedienbarkeit. Zusätzlich übermitteln die zwei über fast alle Achsen sichtbaren LED-Anzeigen Informationen zur Spannungsversorgung, zum Schaltzustand sowie zur Fehlerdiagnose. So erhält man per Blinksignal z. B. die Information, dass der Sensor möglicherweise verschmutzt ist, er falsch montiert wurde oder nicht korrekt auf das Objekt eingestellt wurde.

„Der P1KY001 ist überall dort einsetzbar, wo eine präzise und schnelle Objekterkennung auf engstem Raum notwendig ist“, erläutert wenglor-Produktmanager Christoph Lang. Bereits erfolgreich integriert und getestet wurde die wenglor-Innovation z. B. in Shuttlesystemen in Automatischen Kleinteilelagern (AKLs), an Handarbeitsplätzen in der Automobilindustrie sowie bei Industriesägen in der Holzindustrie, um nur einige wenige von vielen relevanten Industrien zu nennen.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land