Neues vom Ex

Auf der diesjährigen Hannover Messe präsentiert WEG Neuheiten aus den Bereichen explosionsgeschützte Motoren, Spezialmotoren und Automatisierung.

Durch die Portfolioerweiterung bietet WEG nun robuste explosionsgeschützte W22X-Motoren von Baugröße IEC 71 bis IEC 800 an.

Durch die Portfolioerweiterung bietet WEG nun robuste explosionsgeschützte W22X-Motoren von Baugröße IEC 71 bis IEC 800 an.

Die WEG Germany GmbH erweitert seine Baureihe W22X explosionsgeschützter Motoren um die IEC-Baugröße 800 für Mittel- und Hochspannungsanwendungen. Ein spezielles Messemodell des aktuell größten Motors dieser Baureihe, mit Leistungen bis 5,6 MW und für Spannungen bis 11 kV, wird der Blickfang des WEG-Standes sein.

Serienmotor mit Optionsmodulen

Mit seinem hohen Wirkungsgrad reiht sich der W22X 800 nahtlos in das bestehende Portfolio an energieeffizienten Motoren von WEG ein, die nicht nur in Standardanwendungen, sondern auch in explosionsgeschützten Bereichen überdurchschnittliche Wirkungsgrade bieten. Erreicht wird diese hohe Effizienz u. a. durch eine spezielle Rohrkühlung aus rostfreiem Stahl zur Optimierung des Luftstromes.

Portfolioergänzung Katt-Motoren

Darüber hinaus zeigt WEG Spezialmotoren der Ende 2014 erworbenen Tochterfirma Antriebstechnik Katt Hessen GmbH, darunter die kompakte wassergekühlte Motorenreihe für Leistungen bis 440 kW. Diese erreichen eine 1,5- bis 2,6-mal höhere Leistungsdichte als übliche wassermantelgekühlte Motoren. Im Bereich Automatisierung ergänzt WEG seine bewährte Frequenzumrichterserie CFW11 um die Baugröße H für einen Leistungsbereich von 450 bis 710 kW und präsentiert eine neue Reihe elektronischer Motorschutzrelais von 0,4 bis 840 A.

Halle 15, Stand F11

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land