branchengeschehen

Neuer Key Account Manager bei Escha

Ing. Michael Kogler ist seit Anfang April Key Account Manager Österreich bei der Escha GmbH & Co. KG. Bei vielen Unternehmen dürfte der erfahrene Vertriebsmann bereits bestens bekannt sein – er war in den letzten Jahren in unterschiedlichen Positionen im Bereich der Antriebstechnik tätig.

Seit Anfang April ist Ing. Michael Kogler Key Account Manager Österreich bei Escha.

Seit Anfang April ist Ing. Michael Kogler Key Account Manager Österreich bei Escha.

Als Key Account Manager liegt sein Fokus auf der strategischen Weiterentwicklung von bereits bestehenden Kunden. „Derzeit ist Escha in Österreich vor allem im klassischen Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Fabrikautomatisierung besonderes stark vertreten. Ein weiteres Ziel ist daher die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Branchen, die bisher gar nicht oder nur wenig auf die Vorteile umspritzter Anschlusstechnik gesetzt haben. Beispiele hierfür sind die Bereiche erneuerbare Energien, LED-Beleuchtung oder die Bahnindustrie“, erklärt Michael Kogler. Weitere Wachstumsfelder seien Robotikapplikationen und auf Ethernet basierende Kommunikationstechnologien sowie die dezentrale Powerverteilung.

Im letzten Geschäftsjahr (2018) erwirtschaftete die Escha Gruppe einen konsolidierten Gruppenumsatz von rund 77 Millionen Euro. Neben dem Heimatland Deutschland und dem dänischen Markt ist Österreich der drittgrößte Absatzmarkt in Westeuropa für Escha.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land