Neue Leitungsqualität für Roboter

Für seine erfolgreiche Produktfamilie ‚Automation Line‘ bietet der Steckverbinder- und Gehäusespezialist Escha mit der flexiblen, silikon- und halogenfreien Steuerleitung S7400 eine spezielle Leitungsqualität an. Sie verleiht den die M8x1 und M12x1 Rundsteckverbindern eine besondere Eignung für Roboterapplikationen sowie der Handling- und Montagetechnik.

Automation Line robotic ist in der Baugröße M8x1 (Bild) und M12x1 verfügbar. Foto: ESCHA Bauelemente GmbH

Automation Line robotic ist in der Baugröße M8x1 (Bild) und M12x1 verfügbar. Foto: ESCHA Bauelemente GmbH

Die neuen Steckverbinder ‚Automation Line robotic‘ sind besonders schleppkettentauglich (bis zu 10 Mio. Zyklen) und äußerst torsionsfähig (bis zu 10 Mio. Zyklen/+-360°). Zudem bieten sie eine gute Schweißfunken-, Chemikalien- und Ölbeständigkeit. Durch die Kombination dieser Eigenschaften können sie überall dort eingesetzt werden, wo es im industriellen Umfeld auf hohe Flexibilität bei gleichzeitiger Zuverlässigkeit ankommt.

Breites Programm mit oranger Leitung

Um sich dem Applikationsumfeld Robotic und Automation unauffällig anzupassen, ist die exklusiv bei ESCHA erhältliche PUR-Leitungsqualität mit einem orangefarbenen Kabelmantel ausgestattet. Sie erfüllt die Anforderungen nach UL und CSA (UL 10493/20549) und ist damit auch auf dem nordamerikanischen Markt einsatzfähig.

Bereits zur Markteinführung bietet ESCHA die S7400-Leitung für einen Großteil des bestehenden Automation-Line-Produktportfolios an. Neben unterschiedlichen Bauformen (gerade oder gewinkelt, Kupplung oder Stecker) und Poligkeiten (3-, 4- und 5-polig (4+PE) sind die M8x1 und M12x1 Anschluss- und Verbindungsleitungen auch als LED-Versionen verfügbar. Alle Steckverbinder sind zudem staub- und wasserdicht gemäß der Schutzklassen IP67 und IP69K.

www.escha.de

Halle A, Stand A0626

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land