EVT Raze: Neue Hardware Integrationsplattform

EVT stellt mit der Kombination aus den Hardware Baukästen der Marke „Raze“ und verschiedensten Kameramodulen eine leistungsstarke Integrationsplattform für Bildverarbeitungslösungen vor.

Die Serie von Raze1 und Raze2 sind ZYNQ Boards die mit einer Vielzahl von Zeilen- und Matrixsensoren zum Einsatz kommen können. Raze1-15 und Raze1-30 SoC (System-on-Chip) Modul kombiniert das ZYNQ-7000-series All Programmable SoC von XILINX mit einem bis zu 1 GB schnellen DDR3 SDRAM, einem NAND Flash, quad SPI Flash, GigE PHY und RTC. Dies garantiert eine komplette und effiziente Prozesseinheit. Zusätzlich besitzt die Raze1 Serie eine flexible CPU mit Parallelverarbeitung und die Echtzeit Fähigkeit des FPGA Systems. Die selben Eigenschaften gelten auch für Raze2 mit dem Unterschied, dass bei diesem Board ein ZYNQ-7020 SoC verbaut ist.

Selbstverständlich läuft auf den so kombinierten Kameraplattformen die EyeVision Software. Egal ob GigE, USB oder auch Bluetooth – die Software unterstützt alle Plattformen. Dabei bleibt die Benutzeroberfläche immer die gleiche, bestehend aus 3 Hauptteilen. Zum einen die Toolbox mit den Bildverarbeitungsbefehlen visualisiert durch Icons. Diese Icons lassen sich in den Programmeditor ziehen, die dann der Reihe nach vom Programm abgearbeitet werden. Das Livebild sowie die Overlays sind in einem Camera Viewer zu sehen. Es können auch unterschiedliche Prozess-Ansichten erstellt werden, je nach Aufgabenverteilung und Anwender.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land