TDK-Lambda Baureihe iFB: Neue Generation Fullbrick-Wandler

Mit der Baureihe iFB bringt die TDK Corporation eine neue Generation von DC/DC-Wandlern von TDK-Lambda im Fullbrick-Format (116,84 x 60,96 x 13,21 mm³) mit 557- 600 W Ausgangsleistung auf den Markt. Zu den Stärken des neuen sehr robusten Designs zählen eine extrem hohe Leistungsdichte dank hoher Wirkungsgrade und ein weiter Trimmbereich der Ausgangsspannung. Damit eignen sich die Wandler hervorragend für ein breit gefächertes Einsatzspektrum in der Tele- und Datenkommunikation sowie in Test- und Messeinrichtungen.

Mit der Baureihe iFB bringt die TDK Corporation eine neue Generation von DC/DC-Wandlern von TDK-Lambda im Fullbrick-Format mit 557- 600 W Ausgangsleistung auf den Markt.

Mit der Baureihe iFB bringt die TDK Corporation eine neue Generation von DC/DC-Wandlern von TDK-Lambda im Fullbrick-Format mit 557- 600 W Ausgangsleistung auf den Markt.

Die Module werden direkt auf eine Leiterplatte bestückt und arbeiten in einem Betriebstemperaturbereich von -40° C bis +125° C. Dank eines sehr hohen Wirkungsgrades von bis zu 94 % lassen sich die Module neben der typischen Kontaktkühlung über die integrierte Baseplate auch mit einfacher Konvektionskühlung oder mit einem Luftstrom betreiben. So genügt z. B. für das 12 V Modell bei 52° C Umgebungstemperatur bereits ein Luftstrom von 2 m/s für 500 W Ausgangsleistung. Mit dem Einsatz eines Kühlkörpers lässt sich der Temperaturbereich noch deutlich weiter ausbauen. Optimale Versorgung von Point-of-Load-Wandlern

Zwei Modelle mit Nennausgangsspannungen von 12 V mit 50 A und 9,6 V mit 58 A sind verfügbar. Die Einstellbereiche der Ausgangsspannung erstrecken sich über 7,2 V bis 13,2 V für das 12 V Modell, bzw. 5,76 V bis 10,56 V für das 9,6 V Modell und sind damit optimal für die Versorgung von Point-of-Load-Wandlern abgestimmt. Die Trimm-Möglichkeit sowie Remote-Sense gehören zur Standardausstattung. Der Eingangsspannungsbereich umfasst den für Telekom typischen Bereich von 36-75 V DC. Die Isolationsspannung beträgt 1.500 V DC zwischen Eingang und Ausgang sowie zwischen Eingang und Baseplate, und 500 V DC zwischen Ausgang und Baseplate.

Die iFB-Wandler verfügen über Sicherheitszulassungen nach UL/CSA/IEC/EN 60950-1, tragen das CE-Zeichen gemäß Niederspannungsrichtlinie sowie RoHS2-Richtlinie und haben drei Jahre Garantie.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land