branchengeschehen

Nächste Generation stärkt Geschäftsführung

Sigmatek wächst in jeder Beziehung: Sigmatek erweitert die Geschäftsführung: Andreas Melkus, Theodor Kusejko und Marianne Kusejko holen mit Alexander Melkus die nächste Generation in die Geschäftsleitung. Aber nicht nur die Unternehmensführung erhält Zuwachs – bereits zum dritten Mal wird das Innovation Center in Lamprechtshausen in zwei Ausbaustufen erweitert.

Alexander Melkus verstärkt ab sofort die Geschäftsführung von Sigmatek.

Alexander Melkus verstärkt ab sofort die Geschäftsführung von Sigmatek.

Bislang war Alexander Melkus seit 2007 für den weltweiten Vertrieb und das Marketing zuständig. In seiner neuen Position verantwortet der 35-jährige Betriebswirt zudem den Bereich Technik. Das Führungsteam hat in den nächsten Jahren viel vor. Der Ausbau der Firmenzentrale, die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens und neue internationale Niederlassungen sind geplant.

„Wir werden unseren Weg des gesunden Wachstums und der Internationalisierung des Unternehmens konsequent weiterverfolgen. Unsere Innovationskraft und Flexibilität als österreichisches Familienunternehmen sehen wir als Motor für die zukünftige Entwicklung“, so Alexander Melkus. Integrierte Systemlösungen, ausgerichtet auf den Kundennutzen, waren und sind nach wie vor das Erfolgsrezept des Salzburger Automatisierungstechnikherstellers Sigmatek, der sich zu 100 % im Privatbesitz der Familien Melkus und Kusejko befindet.

Die Sigmatek-Firmenzentrale in Lamprechtshausen bei Salzburg wird um über 3.000 m² Nutzfläche erweitert (gelb markiert) – für neue moderne Arbeitsplätze.

Die Sigmatek-Firmenzentrale in Lamprechtshausen bei Salzburg wird um über 3.000 m² Nutzfläche erweitert (gelb markiert) – für neue moderne Arbeitsplätze.

Ausbau des Innovation Centers

Noch 2017 wird Werk III um eine Etage höher, womit 1.500 m² Nutzfläche dazukommen. Zudem wird die bisherige Testhalle um ein Palettenlager erweitert. Darüber entstehen zwei weitere Stockwerke für zeitgemäße Büroarbeitsplätze. Dieser Bauabschnitt mit einer Nutzfläche von 1.650 m² soll im April 2018 fertig sein – rechtzeitig zum 30-jährigen Firmenjubiläum.

Die neuen Kapazitäten werden für die Erweiterung der Unternehmensbereiche Produktion, Logistik, Forschung & Entwicklung sowie Verwaltung genutzt, sodass den Hightech-Spezialisten ein optimales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsplätze zur Verfügung stehen.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land