elobau J1: Miniaturjoystick mit dritter Achse

Aufgrund seiner kompakten Bauweise – der Knauf einschließlich Faltenbalg ist je nach Ausführung zwischen 42 und 50 mm hoch – lässt sich der multiaxiale Miniaturjoystick J1 von elobau ideal in kleinen Bedienpanels, Armlehnen und Fernsteuerungskonsolen einsetzen. Er eignet sich zur Kranfernsteuerung ebenso wie zur Robotersteuerung. Außerdem bietet er sich für diverse Aufgaben in der Mikroskopie und in der Medizintechnik an.

Den neuen Miniaturjoystick J1 von elobau gibt es auch mit integrierter 3. Achse.

Den neuen Miniaturjoystick J1 von elobau gibt es auch mit integrierter 3. Achse.

Die berührungslos arbeitende Hall-Technologie garantiert eine präzise Ansteuerung. Sie sorgt auch dafür, dass der J1 die hohe Schutzklasse IP67 erfüllt und in rauer, feuchter Umgebung tadellos funktioniert. Seine Funktionsfähigkeit garantiert elobau außerdem für einen Temperaturbereich von -40° bis +85° C. Durch seine EMV-Festigkeit (Feldeinstreuung 200 V/m nach ISO 11452-5) bietet sich der J1 auch für den Kfz-Bereich an. Für sicherheitskritische Anwendungen kann die Elektronik redundant, d. h. mit getrennter Versorgungsspannung, ausgeführt sein.

Drei Varianten zur Auswahl

Für den J1 stehen drei Knaufvarianten zur Verfügung. Besonders interessant ist die Ausführung mit zusätzlicher Drucktaste oder mit einer dritten, sogenannten Z-Achse. Damit kann der Anwender weitere Zusatzfunktionen analog ansteuern. Der Einbau in kundenspezifische Konsolen kann mittels vier Schrauben problemlos von unten oder von oben erfolgen.

Der Miniaturjoystick J1 punktet vor allem mit seiner platzsparenden Bauweise, einer hohen Zuverlässigkeit und Lebensdauer aufgrund kontaktloser Hall-Technologie, mit der integrierten dritten Achse bzw. der Taste im Griff und mit einem optionalen redundanten/halbredundanten Ausgangssignal.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land