branchengeschehen

Micro-Epsilon – 40 Jahre hochpräzise Messtechnik

Micro-Epsilon ist vom Drei-Mann-Betrieb zu einer international agierenden Unternehmensgruppe mit mehr als 900 Mitarbeitern weltweit angewachsen. Das familiengeführte, mittelständische Unternehmen blickt auf eine erfolgreiche Firmengeschichte mit technischen Innovationen und stetigem Wachstum zurück.

Was mit einem Drei-Mann-Betrieb anfing, ist zur internationalen Unternehmensgruppe angewachsen. Heute arbeiten über 900 Mitarbeiter weltweit bei Micro-Epsilon. Alleine in Ortenburg sind es mehr als 300 – und alle waren bei der 40-Jahr-Feier.

Was mit einem Drei-Mann-Betrieb anfing, ist zur internationalen Unternehmensgruppe angewachsen. Heute arbeiten über 900 Mitarbeiter weltweit bei Micro-Epsilon. Alleine in Ortenburg sind es mehr als 300 – und alle waren bei der 40-Jahr-Feier.

Nach mehreren Ausbaumaßnahmen in den letzten Jahren wurde heuer ein neues, über 4.000 m² großes Firmengebäude eingeweiht. Das bietet u. a. Platz für ein Qualifikations- und Prüflabor, einen großen Logistikbereich mit automatischem Hochregallager und für die Administration der Firmengruppe mit ihren 23 Unternehmen. Hier wird mehr Raum für neue Ideen geschaffen und gleichzeitig der Weg für die Zukunft am Standort Ortenburg bereitet.

In all den Jahren baute Micro-Epsilon nicht nur Wissen und Know-how auf, sondern auch zahlreiche Standorte weltweit. Der langfristige Erfolg mit innovativer, zukunftsweisender Technologie liegt aber nicht nur allein am Know-how sondern auch an der Verbundenheit mit den Mitarbeitern und der Region, wie Geschäftsführer Karl Wisspeintner betont: „Die Mitarbeiter haben für mich einen ganz entscheidenden Anteil am Erfolg des Unternehmens.“

Geschäftsführer Karl Wisspeintner begeht in diesem Jahr sein 40-jähriges Arbeitsjubiläum. In diesem Zeitraum hat er durch sein persönliches Engagement die Weichen für ein kontinuierliches Wachstum gestellt. Dass Micro-Epsilon auf die heutige Unternehmensgröße anwachsen konnte, liegt u. a. an den vielen technischen Innovationen und neuen Ideen der Mitarbeiter, mit denen sich das Unternehmen weltweit einen Namen gemacht hat. Die Sensoren des Unternehmens spielen in fast allen Lebensbereichen eine Rolle. Vom Flugzeug über das Handy oder moderne Computerchips bis hin zur Waschmaschine. Sie dienen der Ressourcenschonung, der Realisierung automatischer Produktionsprozesse und der Sicherung hoher Qualität im Herstellungsprozess. Zum Kundenkreis gehören Weltmarktführer und große Marken in den Bereichen Consumer Electronics, Smartphones, Flugzeug- oder Automobilhersteller.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land