branchengeschehen

Michael Braun neuer Konzernsprecher

Ing. Mag. Michael Braun (41) ist seit 16. Jänner 2017 der neue Konzernsprecher von Siemens Österreich. Er bekleidet damit auch die Funktion des „Head of Internal and External Communications“ für Österreich und die von Österreich verantworteten Länder in CEE.

Ing. Mag. Michael Braun (41) ist seit 16. Jänner 2017 der neue Konzernsprecher von Siemens Österreich.

Ing. Mag. Michael Braun (41) ist seit 16. Jänner 2017 der neue Konzernsprecher von Siemens Österreich.

Der HTL-Elektrotechniker studierte an der WU-Wien sowie in den USA und verfügt über langjährige Erfahrung im Kommunikationsbereich, insbesondere im Verkehrswesen: Zuletzt arbeitete er für etwas mehr als vier Jahre als Konzernsprecher bei den ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) mit den Arbeitsschwerpunkten Personenverkehr und Infrastruktur. Davor war er rund fünfeinhalb Jahre für Austrian Airlines tätig und begleitete kommunikativ die Privatisierung der heimischen Fluglinie sowie deren Integration in den Lufthansa-Konzern.

Sein Vorgänger Mag. Walter Sattlberger bleibt Teil der Kommunikationsabteilung. Er wird in Zukunft im Team von Michael Braun das Thema Digital Communications vorantreiben und ausbauen.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land